• 08.07.2016, 10:30:01
  • /
  • OTS0051 OTW0051

Bad Kleinkirchheim und Feld am See - Tourismus stellt gemeinsam die Weichen für die Zukunft

Moderne und schlagkräftige Verkaufs- und Marketingstruktur: Regionsgesellschaft, Beherbergungsbetriebe und Bergbahnen bündeln ihre Kräfte

Bad Kleinkirchheim und Feld am See - Tourismus
stellt gemeinsam die Weichen für die Zukunft. Im Bild (v.li.n.re.):
Hansjörg PFLAUDER, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen;
Bettina GOLOB, Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region
Marketing GmbH (BRM); Siegfried PALLE, Obmann des Tourismusverbandes
Feld am See; Sabine PETERNELL, Verkaufs- und Marketingleiterin der
Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen; Jakob FORSTNIG, Obmann des
Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim

Utl.: Moderne und schlagkräftige Verkaufs- und Marketingstruktur:
Regionsgesellschaft, Beherbergungsbetriebe und Bergbahnen
bündeln ihre Kräfte =

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Bei der Vollversammlung des
Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim am 8. Juli 2016 werden die
wesentlichen Eckpfeiler der zukünftigen Zusammenarbeit von
Regionsgesellschaft, Beherbergungsbetrieben und Bergbahnen
festgelegt. "Ein Plus von mehr als 3 Prozent bei den Nächtigungen im
Sommer 2015 ebenso wie im vergangenen Winter 2015/16 bestätigt die
Attraktivität von Bad Kleinkirchheim und Feld am See als eine der
nächtigungsstärksten Ganzjahres-Regionen in Kärnten", betont Jakob
Forstnig, Obmann des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim.

"Damit der Aufwärtstrend unserer Region Bad Kleinkirchheim - Feld am
See auch in Zukunft anhält, ist eine noch stärkere Zusammenarbeit
aller Beteiligten notwendig. Unser Ziel ist es, zukünftig Ressourcen
und Marketingkraft zu bündeln und zielgerecht einzusetzen. Dies
betrifft vor allem die Kommunikation der buchbaren Angebote und die
Präsenz auf den Hauptmärkten", erklärt Hansjörg Pflauder, Vorstand
der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen. "Die Produktentwicklung soll
zukünftig mit einem klaren Fokus auf die Stärken des Erlebnisraumes
sowie abgestimmt zwischen Regionsgesellschaft, Infrastrukturbetreiber
und Beherbergungsbetrieben erfolgen", ergänzt Bettina Golob,
Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH (BRM).

Zielgerichtetes Regionsmarketing mit schlanker
Organisationsstruktur

Eine Konzentration der personellen Ressourcen, wie sie im
Tourismusmarketing von Bad Kleinkirchheim und Feld am See umgesetzt
wird, bietet die Chance einer schlanken und effizienten
Organisationsstruktur innerhalb der Region. Die Bündelung der Budgets
und die Kooperation auf Projektbasis ermöglicht ein zielgerichtetes
Regionsmarketing mit einem größtmöglichen Kommunikationsbudget.
"Die Betriebe in Feld am See begrüßen den nun eingeschlagenen Weg.
Die neue Struktur soll zu einer signifikanten Steigerung der
Nächtigungszahlen und zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der
Region beitragen", so Siegfried Palle-Driessler, Obmann des
Tourismusverbandes Feld am See, der diese Entwicklung sehr positiv
sieht.
Für die Umsetzung der neuen Strukturen vor Ort zeichnen Bettina Golob
als Geschäftsführerin der BRM (Bad Kleinkirchheim Region Marketing
GmbH) und Sabine Peternell als Verkaufs- und Marketingleiterin der
Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen verantwortlich.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T05

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel