Ivana Jurčíková verstärkt den Vorstand der VIG Re

Wien/Prag (OTS) - Ivana Jurčíková wurde mit Wirkung zum 1. September 2016 in den Vorstand der VIG Re berufen und wird die Position des Chief Financial Officer übernehmen. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Tschechische Nationalbank.

Johannes Martin Hartmann, Vorstandsvorsitzender der VIG Re: „Ivana Jurčíková hat 20 Jahre Managementerfahrung in Finance und Controlling sowie einen überzeugenden Track-Record im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung. Mit diesen Eigenschaften wird sie maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie beitragen. Ich bin begeistert, sie als neues Mitglied des Management Teams an Bord zu haben.”

Ivana Jurčíková hat umfassende Erfahrungen im Finanzbereich großer, internationaler Finanzdienstleister und Beratungsfirmen. Zuvor war Jurčíková Financial Controller bei Provident Financial. Vor diesem Engagement war sie bis zum Jahr 2013 bei der AXA Bank Europe als CFO für die Tschechische Republik und die Slowakei zuständig. Ivana Jurčíková arbeitete in der Vergangenheit auch elf Jahre lang bei der Citibank a.s., wo sie unterschiedliche Managementpositionen inne hatte, unter anderem jene des CFO bis zum Jahr 2005.

Ivana Jurčíková studierte Wirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Prag und absolvierte Postgraduate-Programme in Großbritannien.

„Ich freue mich sehr, dass wir Ivana Jurčíková für das Management der VIG Re gewinnen konnten. Ihr profundes Wissen im Finanzwesen in Kombination mit internationaler Erfahrung werden zum Erreichen unserer Unternehmensziele beitragen”, so Dkfm. Karl Fink, Aufsichtsratsvorsitzender der VIG Re.

VIG Re zajišťovna, a.s.
Markéta Musilová
Boardoffice Manager
m.musilova@vig-re.com