Wien (OTS) - Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) freut sich, die
Aufnahme eines neuen Mitglieds bekannt zu geben. 6 Jahre, nachdem die
AGTT mit Servus TV zuletzt erweitert wurde, vergrößert sich der Kreis
der TELETEST-Auftraggeber um ein weiteres Mitglied: Goldbach Media
Austria wurde am 1.7.2016 als Mitglied aufgenommen.
Goldbach Media Austria war seit der Gründung der AGTT vor rund 10
Jahren Lizenznehmer und damit von Beginn an ein wesentlicher Nutzer
der TELETEST-Daten. Durch die stetig ansteigende Zahl der von
Goldbach vermarkteten Sender - inzwischen sind es Comedy Central /
Viva Austria, Nickelodeon Austria, DMAX Austria und N24 Austria - war
der Schritt zur vollen Mitgliedschaft nur konsequent.
Maurizio Berlini, Managing Director Goldbach Austria: "Bewegtbild
schafft die notwendige Aufmerksamkeit und emotionale Aufladung für
erfolgreiche Markenkommunikation. TV ist dabei bei weitem die
wichtigste Nutzungsform jetzt und auch in Zukunft. Nur durch die
harten Daten der AGTT wird dieser Medien-Konsum für die
Werbewirtschaft planbar und messbar. Wir freuen uns als Teil des
Gremiums diese wichtige Rolle der AGTT und die weitere Entwicklung
der Gattung aktiv mitgestalten zu können."
AGTT-Obmann Walter Zinggl: "Der TELETEST stellt seit Jahrzehnten die
härteste, aufwändigste und teuerste Medienstudie in Österreich dar
und bildet die tägliche Basis für die Arbeit einer Vielzahl von
Sendern, Agenturen und Werbetreibenden. Wir freuen uns sehr, dieses
Instrument nun gemeinsam mit einem weiteren Partner weiterentwickeln
zu können."
Durch den Beitritt von Goldbach Media vertritt die AGTT nun 24
Sender, die insgesamt mehr als 99 % des in Österreich vermarktbaren
TV-Werbevolumens repräsentieren (Quelle: Focus Mediaresearch,
01-04/2016).
Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) ist der Zusammenschluss der
Sender ATV Privat TV GmbH, Goldbach Media Austria GmbH, IP Österreich
GmbH, ORF / ORF-Enterprise GmbH, ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH und
ServusTV (Red Bull Media House GmbH) zur gemeinsamen Durchführung und
Weiterentwicklung der kontinuierlichen quantitativen Erfassung der
Nutzung von Bewegtbildinhalten in Österreich einschließlich der
Erhebung und Auswertung der Daten. Die AGTT entwickelt ihr
Instrumentarium kontinuierlich weiter, um dem Markt täglich
verlässliche Daten über die Nutzung von Bewegtbildinhalten zu
liefern.
Goldbach Media Austria GmbH vermarktet die TV-Sender DMAX Austria,
VIVA Austria, Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria, Nicknight
Austria, sowie seit Mai 2016 N24 Austria. Darüber hinaus hat das
Unternehmen die Vermarktung des größten österreichischen digitalen
out of Home Werbenetzwerkes mit mehr als 10.000 Screens inne.
Goldbach Media bietet Werbekunden individuelle Brand
Solution-Packages an, produziert eigene TV-Formate (VIVA PUR, VIVA
Movie Preview) und tritt als Co-Veranstalter von Musik- und
Jugendevents auf. www.goldbachmedia.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF