AGTT begrüßt Goldbach Media Austria als neues Mitglied

Wien (OTS) - Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) freut sich, die Aufnahme eines neuen Mitglieds bekannt zu geben. 6 Jahre, nachdem die AGTT mit Servus TV zuletzt erweitert wurde, vergrößert sich der Kreis der TELETEST-Auftraggeber um ein weiteres Mitglied: Goldbach Media Austria wurde am 1.7.2016 als Mitglied aufgenommen.

Goldbach Media Austria war seit der Gründung der AGTT vor rund 10 Jahren Lizenznehmer und damit von Beginn an ein wesentlicher Nutzer der TELETEST-Daten. Durch die stetig ansteigende Zahl der von Goldbach vermarkteten Sender - inzwischen sind es Comedy Central / Viva Austria, Nickelodeon Austria, DMAX Austria und N24 Austria - war der Schritt zur vollen Mitgliedschaft nur konsequent.

Maurizio Berlini, Managing Director Goldbach Austria: "Bewegtbild schafft die notwendige Aufmerksamkeit und emotionale Aufladung für erfolgreiche Markenkommunikation. TV ist dabei bei weitem die wichtigste Nutzungsform jetzt und auch in Zukunft. Nur durch die harten Daten der AGTT wird dieser Medien-Konsum für die Werbewirtschaft planbar und messbar. Wir freuen uns als Teil des Gremiums diese wichtige Rolle der AGTT und die weitere Entwicklung der Gattung aktiv mitgestalten zu können."

AGTT-Obmann Walter Zinggl: "Der TELETEST stellt seit Jahrzehnten die härteste, aufwändigste und teuerste Medienstudie in Österreich dar und bildet die tägliche Basis für die Arbeit einer Vielzahl von Sendern, Agenturen und Werbetreibenden. Wir freuen uns sehr, dieses Instrument nun gemeinsam mit einem weiteren Partner weiterentwickeln zu können."

Durch den Beitritt von Goldbach Media vertritt die AGTT nun 24 Sender, die insgesamt mehr als 99 % des in Österreich vermarktbaren TV-Werbevolumens repräsentieren (Quelle: Focus Mediaresearch, 01-04/2016).

Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) ist der Zusammenschluss der Sender ATV Privat TV GmbH, Goldbach Media Austria GmbH, IP Österreich GmbH, ORF / ORF-Enterprise GmbH, ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH und ServusTV (Red Bull Media House GmbH) zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Österreich einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten. Die AGTT entwickelt ihr Instrumentarium kontinuierlich weiter, um dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von Bewegtbildinhalten zu liefern.

Goldbach Media Austria GmbH vermarktet die TV-Sender DMAX Austria, VIVA Austria, Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria, Nicknight Austria, sowie seit Mai 2016 N24 Austria. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Vermarktung des größten österreichischen digitalen out of Home Werbenetzwerkes mit mehr als 10.000 Screens inne. Goldbach Media bietet Werbekunden individuelle Brand Solution-Packages an, produziert eigene TV-Formate (VIVA PUR, VIVA Movie Preview) und tritt als Co-Veranstalter von Musik- und Jugendevents auf. www.goldbachmedia.at

AGTT Arbeitsgemeinschaft TELETEST/Generalsekretariat
01 87878 - DW 12322