- 05.07.2016, 06:00:03
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Zweiter Sports & Tourism Summit
Sport trifft Tourismus in der Panzerhalle Salzburg

Utl.: Sport trifft Tourismus in der Panzerhalle Salzburg =
Salzburg (TP/OTS) - Von digitalen Trends, Wiederbelebungen,
Schlammschlachten und Umstrukturierungen berichteten die Speaker des
zweiten Sports & Tourism Summit am 30. Juni 2016 in der Panzerhalle
Salzburg. Die Gastgeber, Sportalpen Marketing, versammelten Vertreter
der Tourismusbranche und der Sportindustrie zum gemeinsamen
Austausch. Extremsportler Hannes Arch gab als Keynotespeaker den
Impuls für einen spannenden und abwechslungsreichen Tag.
Das Speaker Line Up 2016
„Der Mix macht es aus. Zeitgemässe Themen, die sehr praxisnah
vorgestellt werden und sowohl den Touristikern als auch der
Sportindustrie Anreize für neue Ideen und Kooperationen liefern
sollen“, schildert Cornelia Schierl, Geschäftsführerin der Sportalpen
Marketing GmbH.
Air Race Weltmeister Hannes Arch gab Einblicke in seine Projekte, die
er gemeinsam mit Tourismusregionen und Sportmarken auf die Beine
gestellt hatte und faszinierte mit seiner Einstellung zu
Partnerschaften. Jakob Schmidlechner, der Mohrenwirt von Fuschl am
See imponierte mit Mut zur Positionierung und den Auswertungen seines
Triathlon- und Rennradhotels. Die Firma Dachstein zeigte auf, wie man
sich als österreichisches Traditionsunternehmen am großen Markt der
Sportindustrie durchsetzt. Was den Karwendelmarsch so einzigartig
macht und warum weniger oft mehr ist, berichtete Martin Tschoner,
Geschäftsführer der Tourismusregion Achensee. Eine völlig neue
Zielgruppe stellte Erich Rettenmoser von den Kitzbühler Alpen vor:
Die Spartaner. Bereits bei der Premierenveranstaltung 2015 sprengten
sie die geplante Teilnehmerzahl mit 3.250 Startern. Warum Facebook
für alte Leute und Snap-Chat die Zukunft ist, erklärte
Kommunikationsjunkie Christina Rittchen.
Die jährliche Netzwerkplattform
„Wir haben es uns zum Ziel gesetzt einmal jährlich für die beiden
Branchen Sport und Tourismus die perfekte Netzwerkplattform zu
schaffen. Mit dem Vortragsprogramm werden Erfahrungen und Best
Practice Beispiele präsentiert sowie Inspirationen gegeben. Die extra
lange Networkingpause ist ideal um neue Kontakte zu knüpfen, sich
auszutauschen und bei unseren Partnern Informationen über neue Trends
und Highlights einzuholen“, beschreibt Cornelia Schierl das Konzept
des Summits. Für den perfekten Rahmen des Events sorgten das lockere
und individuelle Ambiente in den Mauern der Panzerhalle und die
Räumlichkeiten von Sportalpen.
Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest: 27. Juli 2017
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