Wien Margareten: Jugendlicher attackiert Polizist mit Holzlatte

Wien (OTS) - Am 26. Juni 2016 um 16:30 Uhr gerieten Jugendliche in der Stolberggasse in Streit. Es kam zu einem Handgemenge wobei ein 15-Jähriger von einem 16-Jährigen verletzt und bedroht wurde. Als Beamte den Sachverhalt klären wollten, attackierte sie der Beschuldigte mit einer ca. 75 Zentimeter langen Holzlatte und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Polizisten konnten den 16-Jährigen nach mehreren Angriffen noch vor Ort festnehmen. Dabei wurde niemand verletzt.
(Foto: LPD-Wien – zur honorarfreien redaktionellen Weiterverwendung.)

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003