Minderheitsgesellschafter stimmen NOVOMATIC-Einstieg bei Ainsworth zu

Positive Abstimmung der Minderheitsgesellschafter bei Ainsworth-Hauptversammlung ebnet den Weg für Expansion nach Australien und USA.

Gumpoldskirchen (OTS) - NOVOMATIC, einer der führenden Gaming-Technologiekonzerne weltweit, gibt bekannt, dass die Minderheitsaktionäre der börsenotierten Ainsworth Game Technology Ltd. bei der heutigen Hauptversammlung der Übernahme eines Mehrheitsanteils von 53 Prozent durch NOVOMATIC zugestimmt haben. Damit wurde der Grundstein für eine stabile und zukunftsträchtige Kooperation der beiden Gaming-Technologieunternehmen gelegt.

„Dieser Schritt ist ein weiterer Meilenstein für die Transaktion Ainsworth. Ein positiver Abschluss ermöglicht die konsequente Fortsetzung unserer internationalen Wachstumsstrategie. Mit der Stärkung unserer Marktposition in Australien und in den USA sowie dem Heben von Synergiepotentialen wird ein nachhaltiger Mehrwert für alle Aktionäre generiert“, sagte NOVOMATIC-CEO Harald Neumann anlässlich der heutigen Entscheidung.

Der Startschuss für den Erwerb von rund 53% der Anteile von Len Ainsworth an Ainsworth durch NOVOMATIC erfolgte Anfang des Jahres mit dem Abschluss eines Kaufvertrages. Mit der Zustimmung der Minderheitsaktionäre liegt nun die notwendige gesellschaftsrechtliche Genehmigung vor. In einem nächsten Schritt werden die noch ausstehenden behördlichen Genehmigungen eingeholt.

Ainsworth Game Technology Ltd. ist ein in Australien börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Newington, Sydney, sowie weltweiten Standorten auch in Nord- und Südamerika. Das Unternehmen wurde 1995 von Len Ainsworth gegründet, der seit über einem halben Jahrhundert zu einem der renommiertesten Gaming-Experten der Branche zählt. Ainsworth ist ein führender Produzent und Anbieter von hochwertigen, innovativen Gaming-Lösungen in Australasien sowie Nord- und Südamerika.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Hannes Reichmann
Leiter Konzernkommunikation
Head of Group Communications

NOVOMATIC Gaming Industries GmbH
Wiener Strasse 158, 2352 Gumpoldskirchen
Austria, Europe
Tel.: +43 2252 606 680
Mobile: +43 664 301 48 20
Fax: +43 2252 606 448
E-mail: hreichmann@novomatic.com
www.novomatic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMC0001