Mobilitätsmasterplan - BZÖ-Trodt-Limpl: Grüne eröffnen noch nie dagewesene Hetzjagd gegen Kärntner Wirtschaft

Sündteures Papier reiner Lippenbekenntnisse und gefährlicher Drohungen soll als Mega-Investition verkauft werden

Klagenfurt (OTS) - Scharfe Kritik übt heute BZÖ-Landesobfrau LAbg. Mag. Johanna Trodt-Limpl an Landesrat Holub: „Das von ihm ausgearbeitete Schriftstück lässt Schlimmstes befürchten. In der Vergangenheit hat er nämlich federführend am Abdrehen vieler ländlicher Schulbusse gewerkt, zeitgleich aber den skandalösen Geisterbus nach Laibach massiv subventioniert. Dabei wäre es wichtig gewesen, gerade die peripheren Räume zu stärken. Auch hat es von ihm keinen Aufschrei gegeben, als im Dezember des Vorjahres der damalige Verkehrsminister Stöger die Anhebung der Sondermauten für den Tauern-und Karawankentunnel um elf bzw. 50 Prozent angekündigt hat. Er weiß ganz genau, dass rund zwei Drittel des Kärntner Exportvolumens den Weg über die Tauernautobahn nach Deutschland findet. Deswegen ist seine Vogel-Strauß-Politik für mich völlig unverständlich“.

„Und wo war Landesrat Holub, als es um die Anbindung des Verladebahnhofs Kühnsdorf an die Koralmbahn ging? Es lag in seinen Händen, Verhandlungen mit den ÖBB, den betroffenen Gemeinden und dem Land aufzunehmen, um eine unzumutbare ökologische Belastung für die Region zu verhindern. Jetzt müssen tausende Tonnen, vorwiegend Holz, auf die Straße ausweichen, weil der Transportweg auf Schienen verloren ging“, erinnert Trodt-Limpl. Sie fordert eine rasche Offenlegung der bisher entstandenen Kosten: „Mittels schriftlicher Anfrage wird Holub schon bald Farbe bekennen müssen. Ein sündteures Papier reiner Lippenbekenntnisse und gefährlicher Drohungen gegen den Wirtschaftsstandort Kärnten soll als Mega-Investition verkauft werden. Nicht mit uns, das ist Etikettenschwindel in Reinkultur“, schließt Trodt-Limpl.

BZÖ Kärnten
0463 501246

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KBZ0001