APA-Campus Wirtschaftslehrgang am kommenden Montag: „Warum fürchten wir uns vor Inflation und Deflation?“

Wie sicher sind unsere Ersparnisse, wie geht es mit unserem Bargeld weiter, und warum ist Deflation so gefährlich? APA-Campus Wirtschaftslehrgang Seminar am 27. Juni

Wien (OTS) - Während die meisten Menschen noch immer Angst vor der großen Inflation haben, kämpft die Europäische Zentralbank mit allen Mitteln gegen die ihrer Meinung nach drohende Deflation. Wie sicher sind in dieser Situation unser Geld und unsere Ersparnisse? Warum ist Inflation eigentlich gefährlich? Und was ist das Problem an der Deflation, wenn durch sie doch alles billiger wird?

Spannende und allgemeinverständliche Antworten auf diese Fragen gibt Elisabeth Springler, Ökonomin, Studiengangsleiterin an der FH des bfi Wien und Mitglied im Fiskalrat.

Warum fürchten wir uns vor Inflation und Deflation?

Termin: 27. Juni 2016, 09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: APA – Austria Presse Agentur, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Dr. Elisabeth Springler
Kosten: EUR 680,- exkl. USt. pro Person
Details & Anmeldung

Kostenlose Teilnahme für aktive Journalistinnen und Journalisten

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten bei entsprechender Qualifikation Stipendien vom Verein zur Förderung des Wirtschaftsjournalismus, die die Lehrgangskosten zu 100 Prozent abdecken.  Alle Informationen finden Sie unter http://www.vzfw.at/ oder wenden Sie sich direkt an campus@apa.at oder telefonisch unter +43/1/360 60-5313.

Über den APA-Campus Wirtschaftslehrgang:

Der APA-Campus Wirtschaftslehrgang versteht sich als berufsbegleitende Wirtschaftsausbildung, maßgeschneidert für Journalisten und Kommunikationsfachleute. Inhaltlich konzentriert sich das Lehrangebot auf jene Themen, welche die aktuelle Diskussion in den Medien bestimmen, unterfüttert mit dem notwendigen faktischen Grundwissen im Bereich Betriebs- und Volkswirtschaft. Trainer und Vortragende sind ausgewiesene Experten und Expertinnen in den jeweiligen Fachgebieten.

Über den Verein zur Förderung des Wirtschaftsjournalismus:

Im Verein zur Förderung des Wirtschaftsjournalismus haben sich namhafte, in Österreich tätige Unternehmen zusammengeschlossen. Dieser verfolgt das Ziel, die Qualität der Berichterstattung über komplexe und vielschichtige Themen der Wirtschaft, von Unternehmen und des Finanzsektors zu fördern. Mitglieder sind:  UniCredit Bank Austria AG, Raiffeisen Bank International, Erste Group Bank AG, Oesterreichische Nationalbank, EVN AG, Flughafen Wien AG, voestalpine AG, Swiss Life Select Österreich GmbH, Agenda Austria und die Industriellenvereinigung.

APA-Campus Wirtschaftslehrgang "Warum fürchten wir uns vor Inflation und Deflation? "
27. Juni 2016

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Barbara Rauchwarter