Kommenden Freitag, 24. Juni: Bundesfrauenkonferenz 2016 „Frauen stärken. Vielfalt leben“

Wien (OTS/SK) - Die Bundesfrauenkonferenz 2016 findet kommenden Freitag, 24. Juni 2016, in der Messe Wien unter dem Motto „Frauen stärken. Vielfalt leben“ statt. Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek stellt sich der Wiederwahl. Bundeskanzler Christian Kern und die designierte Frauenministerin Sabine Oberhauser sprechen Grußworte. In einem österreichweiten Dialog, den die SPÖ-Frauen zum Thema „Arbeit“ durchgeführt haben, wurden die Schwerpunkte des Leitantrages definiert. Am Nachmittag nehmen an einem Talk zum Thema „Vielfalt“ unter anderem Bildungsministerin Sonja Hammerschmid und Staatssekretärin Muna Duzdar teil. Einen Live-Stream der Konferenz wird es unter www.frauen.spoe.at geben.

Zeit: Kommenden Freitag, 24. Juni 2016, ab 10.00 Uhr (Einlass
ab 9.00 Uhr)
Ort: in der Messe Wien, Halle D, 1020 Wien (Eingang
Trabrennstraße U2 Station Krieau)