Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 20. bis 26. Juni 2016

Wien (OTS) - Montag, 20. Juni:

12.30 Uhr: Empfang anlässlich der Verleihung der Großen Goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Österreich an den Herrn Bundespräsidenten sowie des 70jährigen Bestehens der Außenwirtschaftsorganisation der Wirtschaftskammer Österreich / Rede (Präsidentschaftskanzlei)

17.30 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des „Fundamental Rights Forum 2016“ der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (Wien)

Dienstag, 21. Juni:

18.00 Uhr: Empfang für die Mitglieder der Kurien für Wissenschaft und Kunst /Rede (Präsidentschaftskanzlei)

Freitag, 24. Juni:

09.00 Uhr: Arbeitsbesuch des Ministerpräsidenten der Tschechischen Republik, Bohuslav Sobotka (Präsidentschaftskanzlei)

Teilnahme am Festakt anlässlich „25 Jahre Unabhängigkeit der Republik Slowenien“ in Laibach vom 24. bis 25. Juni 2016 16.15 Uhr: Ankunft – Flughafen Laibach 17.30 Uhr: Begrüßung durch den Staatspräsidenten der Republik Slowenien, Borut Pahor (Präsidentenpalast/Laibach) 17.55 Uhr Familienfoto (Präsidentenpalast/Laibach) 20.50 Uhr: Begrüßung der Staatsoberhäupter durch den Präsidenten der Nationalversammlung, Dr. Milan Brglez (Kongress-Platz/Laibach) 21.15 Uhr: Festakt anlässlich „25 Jahre Unabhängigkeit der Republik Slowenien“ (Kongress-Platz/Laibach)

Samstag, 25. Juni:

ca. 08.30 Uhr: Gespräch der beiden Präsidenten im Beisein der Delegationen

Besuch in Südtirol

10.45 Uhr: Ankunft – Flughafen Bozen ca. 11.00 Uhr: Landesüblicher Empfang (Landhaus/Bozen) anschließend: Fotopoint (Landhaus/Bozen)) 11.15 Uhr: Gespräch mit Landeshauptmann Dr. Arno Kompatscher im Beisein der Delegationen (Landhaus/Bozen) anschließend: Pressestatements (Landhaus/Bozen)

Sonntag, 26. Juni:

11.00 Uhr: Besuch der Schubertiade (Schwarzenberg/Hof 454) 16.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung der 66. Lindauer Nobelpreisträgertagung / Rede(Stadttheater/Lindau)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und
Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001