Der Sommer rockt! Black Sabbaths Abschiedstournee, Latinrocker Santana und Superstar Rihanna in der Wiener Stadthalle

Wien (OTS) - Es stehen rockige Wochen bevor, denn für den Sommer haben legendäre Showgrößen ihren Wien-Besuch angekündigt.

Am 18. Juni kehrt Il Volo in die Wiener Stadthalle zurück. Beim Eurovision Song Contest 2015 haben die Publikumslieblinge den dritten Platz für Italien geholt, nun kommt das Powertrio mit seiner stimmgewaltigen Mischung aus Pop und Oper für ein Konzert in die Halle D. Zehn Tage später wird es um einiges düsterer, wenn Black Sabbath am 28. Juni zum letzten Mal in Wien auf der Bühne steht. Die Kult-Band rund um Ozzy Osbourne zelebriert ihren Abschied mit einer alles übertreffenden „Final Tour“. Der theatralische Titel „The End“ lässt erahnen, dass es Black Sabbath zum Abschluss nochmal richtig krachen lassen will.

Bereits seit über vier Jahrzehnten zählt Santana zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit. Am 12. Juli steht Mastermind Carlos Santana endlich wieder live auf der Bühne der Wiener Stadthalle. Ebendort findet sich auch Weltsuperstar Rihanna im Sommer ein: Die Grammy-Gewinnerin und Multiplatin-Künstlerin kommt am 9. August auf ihrer ANTI WORLD TOUR vorbei.

Schwungvoll in den Herbst

Zum Schulbeginn wird nahtlos weiter gerockt: Für 14. September haben sich mit The Who wahre Rock-Legenden angekündigt. Die jungen Wilden der sechziger Jahre haben mit ihren Hymnen ganze Generationen geprägt, das feiern sie auf ihrer großen „50 Years Tour“. Nur einen Tag später kommen am 15. September Nickelback zurück in die Wiener Stadthalle und geben ihren Fans dazu bereits im Vorfeld ein Versprechen: „Es wird eine heftige und laute Party!“

Stadthallen-Geschäftsführer Wolfgang Fischer freut sich auf diese Highlights: „Die Wiener Stadthalle rockt! Wenn einzigartige Showgrößen wie Rihanna, Santana oder The Who bei uns auf der Bühne stehen und tausende Fans glücklich machen, ist die Stimmung in der Halle D magisch.“

Wer gerne einen Abend lang ausgelassen lachen möchte, ist bei Luke Mockridge richtig. Das Comedy-Allroundtalent gibt sein Programm „I’m Lucky, I’m Luke“ gleich an zwei Abenden zum besten: Am 16. und 17. September nimmt er gemeinsam mit seinen Fans den ganz normalen Wahnsinn des Alltags auf’s Korn. Von 21. bis 25. September dreht sich bei der La Donna – Die Messe für die Frau dann alles um Lifestyle, Shopping und Entertainment.

Es wird heiß auf dem Eis: Holiday on Ice BELIEVE

Wer nach diesen heißen Shows eine Abkühlung nötig hat, darf sich bereits jetzt auf ein cooles Highlight freuen: Von 12. bis 22. Jänner 2017 gastiert Holiday on Ice mit der neuen Show BELIEVE in der Wiener Stadthalle und bringt eine moderne Romeo & Julia-Inszenierung auf’s Eis.

Das gesamte Programm der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, finden Sie unter www.stadthalle.com.

--> Foto- und Pressedownload:

Vorverkauf für alle Shows an den Kassen in der Wiener Stadthalle, unter 01/98 100-200, service@stadthalle.com und auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at, 01/58885 sowie www.ticketonline.at und www.oeticket.com. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien.

Martina Amon
Wiener Stadthalle | Corporate Communications
T: +43 1 981 00-355
m.amon@stadthalle.com