• 16.06.2016, 10:47:25
  • /
  • OTS0089 OTW0089

Summer Splash 2017 in Italien

Der Event-Maturareisen Marktführer Splashline geht mit Summer Splash 2017 nach Italien. Bereits 2016 lag die Summer Splash mit über 12.000 Buchungen auf Rekordkurs.

Die Bucht von Castellammare

Utl.: Der Event-Maturareisen Marktführer Splashline geht mit Summer
Splash 2017 nach Italien. Bereits 2016 lag die Summer Splash
mit über 12.000 Buchungen auf Rekordkurs. =

Wien (TP/OTS) - Maturareise Boom ungebrochen
„Das heurige Jahr hat für uns perfekt begonnen. Der Run auf Summer
Splash war so stark wie nie, mit über 12.000 Buchungen zu
Jahresbeginn waren wir auf Rekordkurs. Die gesamte Branche
verzeichnete Zuwachsraten. Mit der wachsenden Unsicherheit durch
weltweite Terroranschläge ist dann im Laufe des Frühjahrs 2016 die
Zahl der Stornos atypisch in die Höhe geschnellt, bei uns wie auch
bei unseren Mitbewerbern. Für uns ein klares Zeichen, dass wir
reagieren müssen“, so Didi Tunkel, Gründer und CEO der Splashline.
„Dennoch freuen wir uns, dass wir trotz über 6.000 Stornierungen mit
Summer Splash an der türkischen Riviera die mit Abstand größte
Maturareise Europas auf die Beine stellen. Wir haben die
Sicherheitsvorkehrungen vor Ort in Absprache mit dem Außenministerium,
dem österreichischen Konsulat in der Türkei den regionalen Behörden
sowie mit einer Verstärkung der Zutrittskontrollen und einer
Aufstockung der eigenen Securities auf das höchstmögliche Level
gehoben, damit dem Feiern nichts im Wegesteht“, so Tunkel weiter.

Wunschdestination der Zielgruppe

Die Splashline hat ihre zukünftigen Kunden im Rahmen eines
Marktforschungsprojektes befragt, welche Merkmale eine optimale
Event-Maturreise haben sollte und welches Land bevorzugt dafür in
Frage käme. „Das Ergebnis war eindeutig“, so Klaus Wimmer, CMO der
Splashline. „Italien lag klar vor Spanien, danach folgten alle
anderen Destinationen mit Respektabstand. Die Kunden wollen eine
hochwertige Anlage auf zumindest 4-Stern Niveau, mit Top F&B
Angeboten und direkt am Meer. Und sie wollen zu ihrer Maturareise
fliegen - eine Maturareise scheint offenbar für über 80% der
befragten SchülerInnen nur dann eine echte Maturareise zu sein, wenn
man dorthin fliegen kann“, so Wimmer.

Innovatives Club-Konzept

„Erstmals in der Geschichte von Summer Splash haben wir die
Möglichkeit, ein Hotel ganz genau nach unseren Wünschen und den
Vorstellungen unserer Kunden umzubauen und zu gestalten. Dafür werden
8,5 Mio. Euro vom Eigentümer investiert, wir sind federführend in
diesen Prozess eingebunden“, erklärt CEO Didi Tunkel das neue
Konzept. „Das Cita del Mare bietet nach dem Umbau im heurigen Winter
durchgängig europäische 4-Stern-Qualität und alle Zimmer haben
Meerblick. 6 Swimmingpools, 3 Wasserrutschen, 24 Stunden
All-Inclusive, internationale Markengetränke und ein Top-Sportangebot
machen diese Location zum Traum für unser Kunden. Die vorrangigen
Wünsche, die in der Marktforschung als wichtig herausgekommen sind,
werden wir erfüllen können“, ergänzt CMO Klaus Wimmer. „Ob wir 2017
auch wieder die Türkei als Destination anbieten werden, hängt ganz
von der sicherheitspolitischen Entwicklung und der damit verbunden
Nachfrage ab. Wenn der Boom für Event-Maturreisen ungebrochen hoch
bleibt, werden wir ohnehin im Herbst weitere Destinationen und
Projekte anbieten und präsentieren“, so Didi Tunkel abschließend.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-
Servicesowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel