• 10.06.2016, 08:56:34
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Top Service Qualitätssiegel für Kundenorientierung bei fête d’excellence verliehen

Sieg für DHL Express Austria, Silber für A1 Telekom Austria, Platz 3 ex aequo an Hofmann Personal und ITdesign Projects & Consulting

Platz 2 A1 Telekom Austria AG, Platz 1 DHL Express
(Austria) GmbH, sowie der Preisträger des Spezialpreises
"Exzellentes Kundenservice Management" - die Österreichische Post
AG.

Utl.: Sieg für DHL Express Austria, Silber für A1 Telekom Austria,
Platz 3 ex aequo an Hofmann Personal und ITdesign Projects &
Consulting =

Wien/Baden (OTS) - Zwölf österreichische Unternehmen erhielten
gestern Abend im Rahmen der „fête d’excellence“ im Urania Dachfoyer
in Wien vor rund 100 Gästen das Qualitätssiegel „Top Service
Österreich“ für exzellente Kundenorientierung verliehen. Auf Basis
einer fundierten, empirischen Befragung von Kunden und Management,
entwickelt mit „Service-Papst“ Prof. Christian Homburg, Universität
Mannheim, stellten Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihre
Kundenorientierung auf den Prüfstand.

Den Sieg und das beste Gesamtergebnis holte sich DHL Express Austria,
Platz 2 die A1 Telekom Austria und der 3. Platz ging ex aequo an die
mittelständischen Unternehmen Hofmann Personal Österreich und
ITdesign Software Projects & Consulting. Den Preis für das beste
Kundenerlebnis holte sich ÖAMTC Fahrtechnik, die Auszeichnung für das
beste Kundenservice-Management die Österreichische Post.

Weiters mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden (in alphabetischer
Reihenfolge): Amon’s Delicious Catering, die Deutsche
Vermögensberatung Bank AG (Österreich), Planet Home Immobilien,
Smatrics, Swiss Life Select Österreich und T-Mobile Austria.

„In den teilnehmenden Unternehmen herrscht zwar generell ein hohes
Serviceniveau, allerdings ist kundenseitig auch der Wunsch nach mehr
Einfachheit und maßgeschneiderten Angeboten spürbar", betont Dr.
Barbara Aigner, Geschäftsführerin von Top Service Österreich.

Aufholbedarf gibt es vor allem darin, Kundenorientierung intern noch
stärker in der Unternehmenskultur zur verankern. Nur damit ließen
sich Vertrauen und Loyalität der Kunden erhöhen und damit die
Erträge. Kundenorientierung darf nicht allein Sache der Abteilung
Kundenservice sein, so Aigner. Es ist ein Top-Management Thema.“

Die Top Service 2016 Gesamtstudie stellt Östereich im Vergleich zu
Deutschland ein gutes Zeugnis aus.Die Performance der
österreichischen Unternehmen ist um vier Prozent besser.
www.top-service-oesterreich.at

Weitere Fotos honorarfrei:
http://www.ots.at/redirect/Fotos

fête d'excellence - Preisverleihung der Top Service Österreich
Unternehmen 2016

 Top Service Österreich misst und prämiert Kundenorientierung in
 österreichischen Unternehmen aller Größen und Branchen nach einem
 wissenschaftlichen Model von „Kundenorientierungs-Koryphäe Prof. Dr.
 Dr. h.c. Christian Homburg, Universität Mannheim. Bei der
 Preisverleihung „fête d´excellence“  treffen Sie die Top-Manager
 jener Unternehmen, die im Zuge einer ganzheitlichen Kunden- und
 Managementbefragung, die besten Ergebnisse erreicht haben. In den
 letzten Jahren zählten dazu z.B. A1 Telekom Austria, DHL Express,
 die ÖBB, Bank Austria, Brichard Immobilien, Wien Energie etc. 

 Datum:   9.6.2016, 18:00 - 23:55 Uhr
 Ort:     Urania Dachfoyer
          Uraniastraße 1, 1010  Wien
 Url:     http://www.top-service-oesterreich.at/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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