Die Arca Capital Group wird zu einem bedeutenden Aktionär der Vienna Insurance Group

Prag (OTS) - Die Arca Capital Group hat eine große Investition in die Aktien der Finanzgruppe Vienna Insurance Group getätigt. Arca hält aktuell einen Anteil von etwa 1 % der VIG-Aktien, gleichbedeutend mit mehr als 1 200 000 Aktien, und wurde damit zu einem bedeutenden Minderheitsaktionär des Unternehmens.

Das Management der Vienna Insurance Group hatte für dieses Jahr das Ziel ausgegeben, einen Unternehmensgewinn in Höhe von 400 Millionen Euro vor Steuer zu erzielen, und man geht davon aus, dass dieses Ziel erreicht werde. Die Führung der Vienna Insurance Group gab auf der Sitzung der Generalversammlung vom 13.5.2016 die Erklärung heraus, dass sich die ungewöhnlichen Schritte und die vom Markt nicht erwarteten Abschreibungen, welche die Gruppe im vergangenen Jahr getätigt hatte, nicht wiederholen werden. Arca Capital ist davon überzeugt, dass die VIG-Aktien unterbewertet sind und erwartet, dass sie einen Wert von bis zu 1000 CZK pro Aktie erreichen können.

Arca Capital schlug der Vienna Insurance Group eine Zusammenarbeit mit den eigenen Tochterunternehmen vor, die ihre Aktivitäten auf Finanzvermittlungsdienste ausrichten.

Über das Unternehmen Arca Capital:

Arca Capital ist eine Investmentgruppe, die vor allem im Bereich des Venture-Capitals in der Region Mittel- und Osteuropas aktiv ist. Die Gruppe hat Vertretungen in Bratislava, Prag, London und Kiew. Diese Filialstreuung gibt ihr die Gelegenheit zur höchstmöglichen Nutzung des internationalen Know-hows bei der Beurteilung von Investmentgelegenheiten. Das Arca Capital Team genießt den Ruf eines dynamischen und innovativen Investitionssubjekts, das die Prinzipien des Unternehmertums in den Bereichen Investition und Ethik respektiert und einhält.

Barbora Hanáková, PR Manager
hanakova@arcacapital.cz
Arca Capital Bohemia, a.s.
www.arcacapital.com