• 08.06.2016, 09:25:22
  • /
  • OTS0037 OTW0037

LH Pröll bei der Verleihung des Landeswerbepreises „Goldener Hahn“

„Authentische Werbung hat auch längerfristig Erfolg“

Utl.: „Authentische Werbung hat auch längerfristig Erfolg“ =

St. Pölten (OTS/NLK) - In insgesamt 13 Kategorien wurde gestern,
Dienstag, der Niederösterreichische Landeswerbepreis „Goldener Hahn“
verliehen. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll konnte im Zuge der Gala im
Casino Baden die Trophäen an die Gewinnerinnen und Gewinner des
diesjährigen Werbepreises überreichen.

„Ehrlich währt am längsten“, zitierte der Landeshauptmann im Gespräch
mit dem Moderator des Abends, Alex Kristan, ein altes Sprichwort.
„Bodenständige, authentische Werbung hat auch mittel- und
längerfristig Erfolg“, zeigte sich Landeshauptmann Pröll überzeugt.

Die Kreativwirtschaft sei „ein ungeheurer Wirtschaftsfaktor und
Jobmotor“, betonte die Präsidentin der Wirtschaftskammer
Niederösterreich, BR KR Sonja Zwazl. Bürgermeister KR Kurt Staska
hieß die Gäste der Gala in der Kurstadt Baden willkommen, Dkfm.
Günther Hofer, der Obmann der Fachgruppe Werbung und
Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Niederösterreich, verwies in
seiner Stellungnahme auf das wichtige Thema der Digitalisierung.

Der „Goldene Hahn“ in der Kategorie Außenwerbung wurde an die Cayenne
Marketingagentur für ihre Arbeit für die BSH Hausgeräte Gesellschaft
vergeben. Den Landeswerbepreis für die beste Anzeige erhielt
ebenfalls die Cayenne Marketingagentur für die Sanova Pharma GesmbH.
Bei den Broschüren und Foldern war das Grafikatelier Helmut
Kindlinger (Bauatelier Schmelz/Salomon) siegreich. Den Preis in der
Kategorie Website/Online-Marketing gewann MBIT Solutions Gmbh für
ihre Tätigkeit für das Technische Museum Wien. Der beste Hörfunk-Spot
kam von der ghost.company Werbeagentur Michael Mehler (Husqvarna
Austria). Die Kategorie Film/Animation gewann Trust Projects/Lukas
Films für ihre Arbeit für die Firma Gartenbau Nentwich. Beim
Dialog-Marketing trug die agentur werbereich gmbh für T-Systems
Austria GesmbH den Sieg davon. Im Bereich Public Relations waren
Jeitler &Parnter GmbH für das Stadtmarketing Baden erfolgreich. Die
Kategorie Messe/Event/Promotion gewann die Kreativagentur theform für
„Unser Stephansdom – Verein zur Erhaltung des Stephansdoms“. Den
„Goldenen Hahn“ für das beste Verpackungsdesign erhielt die Marzek
Etiketten GmbH für das Rotweingut Maria Kerschbaum. Den
Landeswerbepreis für die beste Eigenwerbung bekam die Artattack
Werbeagentur überreicht. Die beste Kampagne kam von heindldesign für
die Fonatsch GmbH.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NLK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel