EANS-Hauptversammlung: S IMMO AG / Ergebnisse zur Hauptversammlung

Information zur Hauptversammlung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

S IMMO AG Wien, FN 58358x ISIN: AT000652250

Veröffentlichung des Hauptversammlungsbeschlusses der S IMMO AG zum Rückerwerb eigener Aktien gem. § 82 Abs. 9 BörseG iVm §§ 2, 3 VeröffentlichungsV 2002

Die 27. ordentliche Hauptversammlung der S IMMO AG (FN 58358x) vom 03.06.2016 hat folgenden Beschluss gefasst:

1. Der Vorstand wird gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG für die Dauer von 30 Monaten ab dem Datum der Beschlussfassung ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien im Ausmaß von bis zu 10 % des Grundkapitals auch wiederholt zu erwerben. Die Ermächtigung kann ganz oder teilweise oder auch in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke ausgeübt werden. 2. Der Gegenwert je Stückaktie darf jeweils einen Betrag von 1,-- Euro nicht unterschreiten. Der höchste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert je Stückaktie darf nicht mehr als 15 % über dem durchschnittlichen Börsekurs der dem jeweiligen Rückkauf vorausgehenden drei Börsetage an der Wiener Börse liegen. 3. Sowohl dieser Beschluss als auch darauf beruhende Rückkaufprogramme und allfällige Wiederverkaufsprogramme sowie deren jeweilige Dauer sind zu veröffentlichen. 4. Der Vorstand wird ermächtigt, ohne weitere Befassung der Hauptversammlung, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien einzuziehen, und der Aufsichtsrat wird ermächtigt, Änderungen der Satzung, die sich durch die Einziehung der Aktien ergeben, zu beschließen. 5. Der Vorstand wird für die Dauer von fünf Jahren ab Beschlussfassung ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die erworbenen eigenen Aktien auch auf eine andere Art als über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu jedem gesetzlich zulässigen Zweck zu veräußern oder zu verwenden und hierbei auch das quotenmäßige Kaufrecht der Aktionäre auszuschließen (Ausschluss des Bezugsrechts). Die Ermächtigung kann ganz oder teilweise oder auch in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke ausgeübt werden.

Wien, im Juni 2016

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: S IMMO AG Friedrichstraße 10 A-1010 Wien Telefon: +43(0)50100-27550 FAX: +43(0)050100-927559 Email: office@simmoag.at WWW: www.simmoag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 Indizes: ATX Prime, IATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Investor Relations:
Andreas J. Feuerstein
Tel.: +43(0)50 100-27556
Fax: +43(0)50 100 9-27556
E-Mail: andreas.feuerstein@simmoag.at
www.simmoag.at

Corporate Communications:
Elisabeth Wagerer
Tel.: +43(0)50 100-27867