AK Wien Vollversammlung: Rechnungsabschluss 2015 mit großer Mehrheit angenommen

Wien (OTS) - „Wir haben gespart, den finanziellen Handlungsspielraum gesichert und jene Leistungen erbracht, die sich unsere Mitglieder zu Recht von uns erwarten und die von den Wiener Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern besonders nachgefragt werden“, sagt AK Direktor Werner Muhm. Fast 87 Millionen Euro gingen in direkte Leistungen für die Mitglieder. Einsparungen gelangen vor allem beim Sach- und Personalaufwand (um über 4,7 Millionen unter dem Voranschlag bzw um über 3,6 Millionen Euro unter dem Voranschlag) sowie beim Betriebs-und Verwaltungsaufwand (Einsparungen von über 1,6 Millionen gegenüber dem Voranschlag). Der Rechnungsabschluss hat den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer, ist vom Kontrollausschuss genehmigt und wurde von der 166. Vollversammlung der AK Wien mit großer Mehrheit angenommen.

Arbeiterkammer Wien
Thomas Angerer
+43-1 501 65-2578
thomas.angerer@akwien.at