Neue Rekord-Werte für oe24 am Wahltag

So viele Unique Clients und Visits wie nie – Nummer 1 auf Facebook – Mehr als eine Million Video-Abrufe

Wien (OTS) - oe24 hat mit seiner Live-Berichterstattung zur Bundespräsidenten-Wahl neue Rekorde aufgestellt. Mehr als 620.000 Unique Clients waren am Wahl-Sonntag im oe24-Netzwerk, am gestrigen Montag, als das Wahl-Endergebnis verkündet wurde, waren es sogar 819.000 Unique Clients. Das ist der höchste Wert, den oe24 bisher jemals verzeichnet hat. Insgesamt waren am Wahl-Wochenende 2,5 Millionen Visits auf oe24 – auch das ist ein neuer Rekord-Wert.

oe24 Nummer 1 auf Facebook mit mehr als 200.000 Interactions an zwei Tagen

Auch auf den sozialen Medien war oe24.at mit seiner Wahl-Berichterstattung führend: Laut dem Webdienst „Storyclash“ (der monatlich die Social Media News Charts erstellt) war oe24.at mit mehr als 56.800 Facebook-Interactions (Shares, Likes und Kommentare) am Wahl-Tag das erfolgreichste österreichische Online-Medium auf Facebook. Am Montag erreichte oe24 laut „Storyclash“ sogar unfassbare 162.000 Interactions und war damit ebenfalls klare österreichische Nummer 1 auf Social Media. Das ist laut "Storyclash" der höchste gemessene Social-Media-Wert des gesamten Jahres 2016. Die oe24-Stories zur Wahl erreichten auf Facebook am Sonntag und Montag eine beeindruckende Reichweite („Reach“) von mehr als 12 Millionen Facebook-Usern!

Mehr als 1 Million Video-Abrufe

Die oe24-Wahl-Show, die per Live-Stream auf oe24.at und via Facebook Live übertragen wurde, erzielte ebenfalls Bestwerte. Alleine auf Facebook erreichten die oe24-Wahl-Show und die Live-Einstiege zur Wahl mehr als 2,8 Millionen Reichweite („Reach“) und 767.000 Video-Abrufe. Weitere 300.000 Video-Abrufe gab es auf oe24.at. Insgesamt wurden die oe24-Videos zur Wahl also mehr als 1 Million Mal abgerufen.

„Diese unglaublichen Erfolgszahlen sind das größte Lob, das wir für unsere oe24-Wahl-Berichterstattung bekommen können. Wir haben an den Wahltagen einmal mehr bewiesen, dass wir DIE Nachrichten-Seite für Breaking News sind. Mit dem besten Live-Ticker, ausführlichen Live-Analysen aus dem ÖSTERREICH-Newsroom, allen Detail-Ergebnissen zur Wahl und mehr als 100 produzierten Wahl-Videos hat das oe24-Team ein beeindruckendes Wahl-Paket geliefert. Am Montag haben wir beispielsweise ab 12 Uhr als erstes Online-Medium in Österreich in unserem Wahl-Live-Ticker minütlich die Zwischenstände der Wahlkarten-Auszählung getickert, waren damit DAS Gesprächsthema auf den Social-Media-Kanälen. Alleine dieser Wahl-Live-Ticker wurde am Montag über 1 Million Mal aufgerufen“, erklärt oe24-Geschäftsführer und Chefredakteur Niki Fellner.

oe24-Geschäftsführung
Mail: m.schwarzhapl@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001