workinmed.com: netdoktor.at startet neues Jobportal für Gesundheitsberufe

Medizinische Jobs und Pflegepersonal: Auf workinmed.com finden Arbeitsuchende frische Karrierechancen und Arbeitgeber qualifizierte Mitarbeiter.

Wien (OTS) - Mit www.workinmed.com bekommt der Gesundheitssektor endlich eine Plattform, die alle wichtigen Jobangebote und Karrieremöglichkeiten der Branche auf einem einzigen Portal vereint. “Dank des Erfolgs von www.netdoktor.at konnten wir in den letzten Jahren viel Erfahrung in der Branche sammeln. Dabei wurde der Bedarf offenkundig”, erklären Dr. Eva Dichand und Wolfgang Jansky, Geschäftsführer des AHVV-Verlags und der Tageszeitung “Heute”. Ihr Credo: Jobsuche muss nicht mühsam sein. “Zwar finden sich Angebote für Mediziner, TCM-Praktiker, Ergotherapeuten etc. auch verstreut auf den unterschiedlichsten Jobportalen, aber eine einzige Anlaufstelle, die das gesamte Spektrum bündelt, fehlte bis jetzt.“

workinmed.com geht als Tochterportal von netdoktor.at an den Start. Geschäftsführerin Gastinger ist vor allem die einfache Nutzbarkeit und die Vielfalt des Angebots wichtig: “Auf workinmed.com ist es möglich, als Privatperson eine Pflegerin für die Oma zu suchen oder als Spital einen Anästhesisten. Oder als Reha-Zentrum einen Heilmasseur. Es geht schlicht darum, Gesundheitsdienstleister und Arbeitssuchende unkompliziert miteinander zu vernetzen.” Durch die Konzentration auf eine sehr spezifische Zielgruppe sei auch die “Trefferquote” deutlich höher.

www.workinmed.com – Österreichs neue Jobplattform für die besten Jobs und Praktika im Gesundheitsbereich.

Über netdoktor.at

Seit 1999 beschäftigen sich Ärzte und Experten damit, medizinisches Fachwissen in einfacher Sprache aufzubereiten und allgemein zugänglich zu machen. So entstanden mehr als 12.000 medizinische Artikel, über 50.000 Datensätze von Ärzten, Spitälern, Apotheken, Medikamenten, Laborwerte und mit beeindruckenden 1.500.000 Beiträgen, die wohl größte usergetriebene Community im Gesundheitsbereich.

Karl Lucas Seeland, M. Sc. MBA, Business Unit Leitung
Email: k.seeland@workinmed.com

Ursula Gastinger, Geschäftsführerin
ursula.gastinger@netdoktor.at