LSP Buchmayr: Bundespräsidentenwahl: Es ist ein historischer und guter Tag für Österreich

Linz (OTS) - „Es ist ein historischer Tag und ein guter Tag für Österreich. Die Wahl ist nun endgültig entschieden. Der neue Bundespräsident heißt Alexander Van der Bellen und ich gratuliere herzlichst zu diesem grandiosen Erfolg. Seine Besonnenheit, Erfahrung und Zuversicht haben sich durchgesetzt. Alexander Van der Bellen steht für das Miteinander, für Toleranz und Weitsicht. Er ist allein den Menschen in unserem Land und seinem besten Wissen und Gewissen verpflichtet. Er wird auch als Bundespräsident das Gemeinsame vor das Trennende stellen und damit maßgeblich dazu beitragen, dass sich unser Land positiv entwickelt“, kommentiert die Landessprecherin der Grünen OÖ LAbg. Maria Buchmayr das nun vorliegende endgültige Ergebnis der Bundespräsidentenwahlen.

Buchmayr: „Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer fast unglaublichen Aufholjagd. Diese war nur möglich durch eine immens breite Wahlbewegung für Alexander Van der Bellen. Durch Menschen und Gruppen, die sich weit über Parteigrenzen hinweg für Alexander Van der Bellen und einen positiven Zukunftskurs für Österreich engagiert haben. Dafür danke ich allen UnterstützerInnen und allen die Van der Bellen ihr Vertrauen geschenkt haben“.

Die Grünen Oberösterreich, Mag. Markus Gusenbauer, Pressereferent, Tel.: 0664/831 75 36, mailto: max.gusenbauer@gruene.at, http://www.ooe.gruene.at