GRÜNE/Mitsche: Historischer Tag für Österreich

Dank an UnterstützerInnen in Kärnten über alle Parteigrenzen hinweg

Klagenfurt (OTS) - „Der Wahlsieg für Alexander Van der Bellen stellt einen historischen Tag für Österreich dar“, so Marion Mitsche, Landessprecherin der Grünen in Kärnten, „dass eine Mehrheit der ÖsterreicherInnen sich knapp, aber doch für die Werte ausgesprochen hat, die Alexander Van der Bellen vertritt: Weltoffenheit, Solidarität, Zusammenhalt und Menschenrechte.“

Als bemerkenswert streicht Mitsche die Breite der Bewegung für Van der Bellen hervor: „In den letzten Wochen waren auch in Kärnten über alle Parteigrenzen hinweg UnterstützerInnen aktiv, seien es Mitglieder anderer Fraktionen, seien es BürgerInnen, die in ihrem Umfeld aktiv waren. Jeder und jedem einzelnen dieser KärntnerInnen will ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.“

Mitsche erklärt: „Gerade in Kärnten hat der Wahlkampf – bedingt durch die Geschichte unseres Landes - stark polarisiert. Damit muss nun Schluss sein. Wir Grünen werden uns ab sofort dafür einsetzen, Brücken zu bauen und miteinander zu reden, um so schnell wie möglich wieder ins Handeln zu kommen. Gemeinsam schaffen wir es, die Polarisierung der letzten Wochen zu überwinden.“

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Kärnten
Mag. Elke Galvin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0664/831 74 35
elke.galvin@gruene.at
http://kaernten.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRK0001