WESTbahn und Anker überraschen Bahnfahrer mit Catering-Innovation

Ab 14. Juni können WESTbahn-Kunden online eine Kombination aus einem warmen Snack und einem Getränk für ihre Fahrt bestellen – und haben auch eine Sitzplatz-Reservierung mit dabei!

Wien (OTS) -

Die Wiener Traditionsbäckerei Ankerbrot und das private Eisenbahnunternehmen WESTbahn setzen den nächsten Schritt zur Catering-Innovation: Ab 14. Juni erhalten die Kunden bei vorheriger Online-Bestellung in Wien Westbahnhof und Salzburg Hauptbahnhof, zusätzlich zum bestehenden Cateringangebot im Zug, Snack-Kombinationen mit einer warmen Speise und einem Getränk direkt an ihren reservierten Sitzplatz geliefert – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis! Damit setzen WESTbahn und Ankerbrot ein bisher nicht gekanntes innovatives Service- und Qualitätsniveau im österreichischen Schienen-Fernverkehr.

Auf westbahn.at haben die Reisenden ab Mitte Juni die Möglichkeit, eine Snack-Kombination für ihre Zugfahrt vorzubestellen. Dabei können sie zwischen vier warmen Speisen wählen – einer von drei Pizza-Variationen (eine davon vegetarisch) und einer Spinattasche (ebenfalls vegetarisch), dazu gibt es vier verschiedene Getränke zur Auswahl. Im Zuge des Bestellvorgangs erhalten die WESTbahn-Kunden ebenfalls automatisch einen Sitzplatz - damit können sich auch „Zeitsparer“ entspannt auf ihre bevorstehende Fahrt freuen.

Da Ankerbrot die Snacks in den Bahnhofsfilialen in Wien und Salzburg erst knapp vor der Abfahrt frisch zubereitet und diese in appetitlichen Verpackungen in Thermoboxen zum Zug gebracht werden, erhalten die Reisenden ihre kleine Mahlzeit – von der Stewardess oder dem Steward direkt zum Platz gebracht – auch genau temperiert serviert und können so die Fahrt in der WESTbahn noch mehr genießen.

Bei der Ankerbrot AG betont man: „Wir sind stolz, für die WESTbahn ein zuverlässiger Partner für innovative Konzepte zu sein, um die Fahrgäste mit unseren Produkten und Imbissen zu verwöhnen.“

Dr. Erich Forster, Geschäftsführer der WESTbahn Management GmbH meint dazu: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ankerbrot diese Catering-Offensive durchführen zu können, um unseren Kunden noch mehr Qualität beim Reisen anbieten zu können, indem wir sie künftig auch mit warmen kulinarischen Genüssen verwöhnen.“

Um die Snacks ganz frisch und warm liefern zu können, können die Online-Bestellungen im ersten Schritt für Abfahrten von Wien Westbahnhof und Salzburg Hauptbahnhof angeboten werden.

Das bereits bestehende Catering-Angebot wird von WESTbahn-Kunden seit dem Cateringwechsel im Herbst 2014 sehr geschätzt: Die vom Institut für Strategieanalysen (ISA) unter Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier durchgeführte Qualitätsstudie aus dem Jahr 2016 zeigt, dass 88% der Kunden die Speisen und Getränke im Zug mit „sehr gut“ oder „eher gut“ bewerten. Anker und WESTbahn wollen aber noch besser werden - und die neue Catering-Innovation ist der erste Schritt in Richtung dieses Ziels.

WESTbahn Management GmbH
Ines Volpert
iv@westbahn.at
0676 6989796