Sensationelle Parker Bewertungen für den Weinlaubenhof Kracher!

Top-Weinjournalist Stephan Reinhardt hat für das weltbekannte Weinmagazin „The Wine Advocate“ von Robert Parker die Weine des Weinlaubenhofes Kracher verkostet und sensationell bewertet!

Illmitz (TP/OTS/Kracher GmbH) - Nach mehr als zehn Jahren hat der wohl bekannteste und wichtigste Weinkritiker der Welt, Robert Parker mit seinem Weinmagazin „The Wine Advocate“ die Weine vom Weinlaubenhof Kracher wieder unter die Lupe genommen, verkostet und bewertet. Genauer gesagt, hat der renommierte, für sein Fachwissen bekannte Weinkritiker Stephan Reinhardt, der beim „Wine Advocate“ unter anderem auch für Österreich zuständig ist, mehr als 50 Kracher Weine in einer zweitägigen Verkostungssession degustiert, beschrieben und mit bis zu 97 Punkten geadelt.

Nach dem frühen Tod von Alois Kracher im Dezember 2007 hat sein damals erst 26-jähriger Sohn Gerhard die Geschicke des Weinlaubenhofes übernommen. Bereits den letzten Jahrgang, den 2006er, von Alois hat Gerhard zu Ende vinifiziert und in die Flasche gebracht. Bis zu diesem Zeitpunkt war der „Wine Advocate“ regelmäßiger Gast im Weinlaubenhof um die außergewöhnlichen Weine von Süßwein-Legende Alois Kracher zu verkosten. Schon damals konnten die Krachers für ihre Weine Höchstbewertungen einfahren und verhalfen dem Weinlaubenhof so zu enormer Bekanntheit und Weltruhm. Der Jahrgang 2006 war bislang auch der letzte der vom „Wine Advocate“ bewertet wurde.

Im Dezember 2015 war es dann endlich wieder soweit, Stephan Reinhardt, langjähriger, sehr angesehener Weinjournalist der seit 2014 für den „Wine Advocate“ von Robert Parker schreibt und Gerhard Kracher trafen sich, um nachzuholen was längst überfällig war. Mit mehr als 50 Weinen im Gepäck trat Gerhard Kracher die Reise zu Stephan Reinhardt an um ihm die besten Weine der Jahrgänge 2006 bis 2015 zu präsentieren. In einem zweitägigen Verkostungsmarathon machte sich Reinhardt ein genaues Bild, sowohl von den trockenen Weinen als auch von den edelsüßen Prädikatsweinen.

Gleich vier Trockenbeerenauslesen erhielten in der aktuellen Ausgabe des „Wine Advocate“ die Spitzenbewertung von 97+ oder 97 Punkten, fast die Hälfte der bewerteten Weine erhielt 94 oder mehr Punkte. Außerdem widmete der „Wine Advocate“ erstmals einem österreichischen Weingut einen gesamten Artikel in dem ausführlich über die Geschichte, die Weine und die unterschiedlichen Jahrgänge berichtet wird (auch online auf www.erobertparker.com).

Gerhard Kracher hat damit eindrucksvoll gezeigt, dass der Weinlaubenhof zu den erfolgreichsten Weingütern Österreichs und zu den besten Süßweinproduzenten der Welt gehört.

Auszug Bewertungen:

97+ Punkte Trockenbeerenauslese No. 10 Chardonnay 2006 97+ Punkte Trockenbeerenauslese No. 12 Chardonnay 2008 97+ Punkte Trockenbeerenauslese No. 11 Welschriesling 2010 97 Punkte Trockenbeerenauslese No. 8 Chardonnay 2008 96 Punkte Trockenbeerenauslese No. 9 Welschriesling 2006 96 Punkte Trockenbeerenauslese No. 10 Scheurebe 2008 96 Punkte Trockenbeerenauslese No. 6 Grande Cuvée 2010 96+ Punkte Trockenbeerenauslese No. 10 Scheurebe 2010 96 Punkte Trockenbeerenauslese No. 8 Scheurebe 2013 95 Punkte Trockenbeerenauslese No. 6 Grande Cuvée 2013 95 Punkte Trockenbeerenauslese No. 7 Welschreisling 2013 93 Punkte Beerenauslese Cuvée 2012 92 Punkte Trockenbeerenauslese Noble Reserve Non Vintage 90 Punkte Auslese Cuvée 2013 89 Punkte K Cuvée halbtrocken 2014 88 Punkte Pinot Gris 2015 88 Punkte Pinot Gris Reserve 2014

www.kracher.at

Weinlaubenhof Kracher

Yvonne Kracher
Tel: +43 (0)2175/3377-0
email: office@kracher.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004