immosuchmaschine.at seit 6 Jahren durchgehend auf Expansionskurs: User-Wachstum, mehr Inserate, Launch in Deutschland.

Wien (OTS) - Mehr als 310.000 Besuche und über 1,6 Mio. Seitenaufrufe pro Monat verzeichnet Österreichs umfangreichste Immobilien-Suchmaschine derzeit. Dabei werden täglich bis zu 25.000 Wohnungssuchen durchgeführt. Der Bestand umfasst 130.000 Objekte aus 400.000 Inseraten, mit bis zu 15.000 neuen pro Tag.

Die Auswertung der ÖWA Plus-Erhebung 2015-IV zeigt weiters die qualitative Besucherentwicklung seit dem Start im April 2010: 56,2% der User sind weiblich, 26,9% stammen aus Wien, der Großteil ist zwischen 20 und 39 Jahre alt. Der Anteil an Berufstätigen und Personen mit höherer Bildung und höherem Einkommen ist überdurchschnittlich hoch.

Seit 2015 ist www.immosuchmaschine.de mit Immobilien-Inseraten aus ganz Deutschland aktiv. Gernot Singer, Gründer und Geschäftsführer dazu: „Die geographische Expansion war ein logischer Schritt für uns, 2016 ist weiters ein kompletter Re-Launch der Seite geplant.“

Mit kostenlosen Apps für iOS und Android, E-Mail Suchagenten und Duplikats-Filterung vereinfacht www.immosuchmaschine.at die Suche nach der Traumimmobilie entscheidend. - Egal ob Makler- oder Privatobjekt, Miete oder Kauf, Wohnung, Haus oder Gewerbeimmobilie.

Gernot Singer
gs@immosuchmaschine.at