Tierleben retten per WhatsApp - Innovation warnt Tierhalter vor Giftködern

Wien (OTS) - Über den neuen WhatsApp-Dienst der Tierfreunde Österreich können Tierhalter ab jetzt lebensrettende Giftköderwarnungen und weitere hilfreiche Tier-Infos erhalten.

Viele Hunde und Katzen sind bereits an Giftködern verendet. Fünf Giftköderfunde gab es alleine in den letzten Wochen österreichweit! Eine Horrorvorstellung für jeden Tierhalter. Damit Haustiere besser geschützt sind, gibt es ab sofort den kostenlosen WhatsApp-Dienst der Tierfreunde Österreich.

Giftköder-Alarm direkt auf’s Handy

Um Tiere bestmöglich zu schützen, schickt der neue WhatsApp-Dienst aktuelle Giftköderfunde sofort auf die Handys von Tierhalter. Ein kurzer Blick genügt, um zu wissen, ob die eigene Gassi-Runde sicher ist. Die Registrierung ist einfach und kostenlos über die Webseite der Tierfreunde Österreich bzw. über www.giftköder.at möglich. Danach werden Tierhalter jedes Mal automatisch gewarnt, wenn ein neuer Giftköder gefunden wird.

Top informiert

Der WhatsApp Dienst der Tierfreunde Österreich bietet noch einiges mehr: Mit wöchentlichen Infos zu aktuellen Rabattaktionen auf Tierfutter und -Zubehör in Supermärkten können Tierhalter bares Geld sparen. Hinzu kommen informative Artikel für Tierhalter zu aktuellen Tier-Themen.

Tierhalter können sich online kostenlos registrieren:
www.giftköder.at

Bilder zur freien Verwendung:

- Hund:
http://www.tierfreunde.org/fileadmin/user_upload/Bilder/PR-Bilder/TFOE_GWK_Hund_200x200_print.pdf (Quelle: Tierfreunde Österreich /
iStock)

- Handy:

- Banner:

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierhalter. Mit einem umfassenden Leistungspaket sowie Initiativen setzen sie sich für die Anliegen von Haustierbesitzern und ihren Tieren ein. www.tierfreunde.org

Tierfreunde Österreich
Dr. Erich Goschler
erich.goschler@tierfreunde.org