• 21.04.2016, 17:30:37
  • /
  • OTS0228 OTW0228

websLINE realisiert neue Website für das 4*Superior Kinderhotel Ellmauhof

Das 4-Sterne Superior Familienresort Ellmauhof (www.ellmauhof.at) setzt auf Innovation und technische Kompetenz von websLINE.

Die neue responsive Webseite für das Kinderhotel
Ellmauhof in Hinterglemm.

Utl.: Das 4-Sterne Superior Familienresort Ellmauhof
(www.ellmauhof.at) setzt auf Innovation und technische
Kompetenz von websLINE. =

Ainring (TP/OTS) - Die Latte für den Relaunch lag hoch, galt es doch
nicht nur die Optik und Usability zu optimieren, sondern auch die
bereits hohe Perfomance / Conversionrate der bestehenden Website und
die sehr guten Platzierungen in den Suchmaschinen zu behalten bzw.
weiter zu steigern.

Mit einer klar definierten Umsetzungsstrategie wurde dies optimal
gelöst und bereits nach knapp 2 Wochen ist klar, die gesetzten Ziele
werden mit der neuen Website, unter www.ellmauhof.at, voll erreicht.

Die Familie Schwabl vertraut seit vielen Jahren auf websLINE. In
dieses Projekt wurde das gesamte websLINE Know-how eingebracht, vom
Design über neueste Technik bis hin zur Einbringung der SEO- und
Onlinemarketingexperten. Alle Bereiche und Abteilungen wurden voll
aufeinander abgestimmt.

Design- & Usabilitycheck mittels Eye-Tracking

Alle Designelemente und Funktionsabläufe wurden schon in der
Erstphase mit aufwendigen Eye-Tracking-Analysen getestet und präzise
auf das Nutzerverhalten abgestimmt. Neben einer optimalen
Benutzerführung und hoher Verweildauer wirken sich diese
Optimierungen auch äußerst positiv auf die Conversionrate aus, d.h.
die Anfrage- und Buchungsrate wird deutlich erhöht.

Emotion vs. Technik

Eine große Herausforderung war, den sehr anspruchsvollen emotionalen
Teil mit purer Funktionalität zu verknüpfen.
In allen Bereichen die Nutzerfreundlichkeit zu steigern und
gleichzeitig noch mehr Emotionen zu transportieren – lautete eine der
Anforderungen. Umgesetzt wurde dies in einem hochwertigen und
kreativen Screendesign, natürlich responsive, welches mit klaren und
großflächigen Bildern arbeitet.

Neben der Optik wurden auch die Navigationsstruktur sowie die
Benutzerführung grundlegend neu entwickelt und auf das aktuelle
Nutzerverhalten abgestimmt, ein besonderes Augenmerk galt dabei der
optimalen Ausrichtung für mobile User.

ABM: Anfrage- & Buchungsmanagement

Als technisches Herzstück der Webseite präsentiert sich das websLINE
Anfrage- & Buchungsmanagement. Die intuitive Weboberfläche und eine
Vielzahl an Funktionen bewirken einen optimalen Anfrage- und
Buchungsablauf auf der Hotelwebseite und unterstützen gleichzeitig
das Rezeptionsteam auf ganze neue Weise bei der Angebotslegung, sowie
der Buchungsbearbeitung. Seit vielen Jahren arbeitet man im Ellmauhof
ausschließlich mit dem websLINE Anfrage- & BuchungsManagement. Das
ABM ist in der täglichen Rezeptionsarbeit nicht mehr wegzudenken.

Umfassendes Onlinemarketing aus einer Hand

Auch das gesamte Webmarketing des Kinderhotels Ellmauhof liegt schon
seit einigen Jahren in den Händen des erfahrenen websLINE-Teams. Bei
diesem Projekt wurde wieder einmal sichtbar wie wichtig es ist das
Onlinemarketingteam in die Erstellung einer Website mit
einzubeziehen.

websLINE internet & marketing GmbH

Seit mehr als 20 Jahren zählt websLINE zu den leistungsstärksten Web-
und Onlinemarketing-Agenturen. Wir wissen um die besonderen Ansprüche
die erfolgreiche Hotels an das Web und die Agentur haben. Die
Website und durchdachtes und professionelles Onlinemarketing sind zu
einem hohen Maß entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, hier
sind ganzheitliche Lösungen wichtiger denn je. Kreatives Webdesign,
Online Marketing, die eigene und hochwertige Software-Entwicklung und
unser Team aus langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern sind
die Basis für den Erfolg und bringen den websLINE Kunden
entsprechende Wettbewerbsvorteile.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z47

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel