• 14.04.2016, 09:10:14
  • /
  • OTS0023 OTW0023

Linz Tourismus: Internationale Schiffstaufe in Linz

Kreuzfahrten als wichtiger Wirtschaftsfaktor für Oberösterreich

Taufe der Avalon Passion in Linz, Oberösterreich
am 13.4.2016

Utl.: Kreuzfahrten als wichtiger Wirtschaftsfaktor für
Oberösterreich =

Linz (TP/OTS) - Die Reederei Avalon Waterways taufte am 13. April
2016 das Schiff Avalon Passion in Linz und erweitert damit seine
Flotte. Auf Initiative der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und
des Tourismusverbandes Linz fand dieser internationale Event in Linz
statt.

Mit Avalon Waterways konnten die Oberösterreicher einen wichtigen
Partner gewinnen, der sich mit den Reisezielen intensiv auseinander
setzt und den Regionen, die er in sein Programm aufnimmt, gerecht
wird. Dabei soll auch die Wertschöpfung in der Region bleiben.
Burghart Lell, Director Operations Avalon Waterways, ist von der
guten Partnerschaft begeistert: „Avalon Waterways hat für ihre
Schiffe ein einzigartiges, neues Konzept entwickelt. In
Oberösterreich haben uns die Kreativität bei den Angeboten und die
Herzlichkeit unserer Partner überzeugt. Bisher haben wir für das
Programm der Jungfernfahrt von den Teilnehmern sensationelle
Rückmeldungen. Linz als Programmpunkt bietet Überraschungsmomente,
das ist ganz besonders. Damit spielt die Stadt in einer Liga mit, wie
Wien, Prag oder Budapest.“

Die Flusskreuzfahrten boomen, im Speziellen auf der Donau. Insgesamt
waren 2015 370.000 Gäste auf Kabinenschiffen auf der österreichischen
Donau unterwegs. Zusätzlich nutzen jährlich 550.000 Passagiere
Ausflugsschiffe. Aktuell gibt es etwa 185 Kabinenschiffe auf der
österreichischen Donau. Die stetige Steigerung der Anlegungen und
Passagierzahlen wird für eine zusätzliche Wertschöpfung sorgen.
„Dabei profitieren die Donauregion und Linz durch das intensive
weltweite Marketing der Kreuzfahrt-Reedereien, durch den steigenden
Bekanntheitsgrad der Donau und durch Passagiere, die wieder kommen.
Dafür stehen wir als Partner immer für neue Produktentwicklungen
bereit“, sagen Friedrich Bernhofer, Vorsitzender der
Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und Manfred Grubauer,
Vorsitzender des Tourismusverbandes Linz.

Bei der feierlichen Schiffstaufe nahmen rund 70 amerikanische Gäste,
vorwiegend Journalisten und Reiseveranstalter, sowie 60 Gäste aus
Politik, Wirtschaft, Tourismus und Presse aus Österreich teil. Jill
Ellis, die amerikanische Damenfußball-Nationalteamtrainerin ist
Taufpatin des Schiffes, dessen Zielmarkt Amerika ist. Die
Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und der Tourismusverband Linz
organisierten für die Jungfernfahrt ein 4-tägiges Rahmenprogramm.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z42

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel