2015: Ein erfolgreiches Jahr für paysafecard
Wien (OTS) - paysafecard, einer der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel und Teil der Paysafe Group plc, konnte seine Kundenzahl auf über 2,5 Millionen Nutzer pro Monat steigern. Neuesten Zahlen der Paysafe Group zufolge verkaufte paysafecard im Jahr 2015 paysafecard PINs im Wert von 2,7 Mrd. US$, die als digitales Geld online zum Bezahlen verwendet wurden.
Von der österreichischen Zentrale aus bietet das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, im Internet so schnell, einfach und sicher wie mit Bargeld zu bezahlen. Kunden erwerben eine 16-stellige paysafecard-PIN, die zum Bezahlen von Produkten und Services auf Onlineplattformen in den Bereichen Gaming, Social Media, Musik, Film und Entertainment eingesetzt werden kann.
- Ende des Jahres 2015 nutzten Kunden aus 42 Ländern, in 24 Sprachen und 23 Währungen paysafecard. Im Jahresverlauf expandierte paysafecard in neue Märkte, u. a. nach Neuseeland, Kuwait und Saudi-Arabien. Im März diesen Jahres wurde paysafecard in Georgien eingeführt.
- Die breite Marktreichweite des Produktes ergänzt ein Distributionsnetzwerk, das 2015 mehr als 500.000 Verkaufsstellen im Einzelhandel, in Trafiken, Tankstellen und Postämtern umfasste.
- Marken wie Spotify, Deutsche Telekom und Ubisoft bieten paysafecard als Zahlungsoption an, zu den Distributionspartnern zählen u. a. 7Eleven und Shell. Die Facebook Fanseite von paysafecard verzeichnete im letzten Jahr mehr als 1,1 Millionen Follower.
- In Österreich wurde paysafecard im Rahmen des Wettbewerbs „Austrian Leading Companies“ zum Sieger der Kategorie „Big Player in Vienna“ (Umsatz über 50 Millionen Euro) gekürt. Weltweit konnte sich das Unternehmen drei weitere Auszeichnungen sichern.
- Sein Engagement für die globale Gaming Community untermauerte paysafecard 2015 als Sponsor der ESL (der weltweit größten und ältesten eSports Liga).
- Die Aufnahme von paysafecard als Zahlungsmittel in die Gaming-Plattformen PlayStation® und PlayStation®4 im Februar 2016 belegt das Engagement für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und weitere Diversifizierung des Geschäfts.
paysafecard Chief Executive Officer Udo Müller zu den Geschäftsergebnissen: „Die Begeisterung der Kunden für die paysafecard PINs zeigt, dass diese ein essentieller und unverzichtbarer Bestandteil der heutigen digitalen Zahlungswelt sind. Wir konnten die Nutzung unseres Prepaid-Zahlungsmittels in den vergangenen Jahren erheblich ausbauen und Millionen Menschen in aller Welt eine relevante und sichere Möglichkeit zum Bezahlen im Internet bieten.“
Über paysafecard
paysafecard ist ein weltweit in 43 Ländern und an über 500.000 Verkaufsstellen verfügbares Online-Prepaid-Zahlungsmittel. paysafecard ist für alle verfügbar – Kunden benötigen weder Konto noch Kreditkarte. Zum Bezahlen ist lediglich die 16-stellige paysafecard PIN erforderlich. Vom Firmensitz in Wien aus hat sich paysafecard mit den Marken paysafecard, my paysafecard und paysafecard MasterCard® zu einem der Marktführer für Prepaid-Zahlungsmittel entwickelt.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Österreich gegründet und gehört zur Paysafe Group plc. Paysafe Aktien werden an der Londoner Börse unter dem Tickersymbol (PAYS.L) gehandelt.
Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter, informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog und werfen Sie einen Blick auf unser Medieninformationsservice.
Weitere Infos zu paysafecard finden Sie unter www.paysafecard.com. Weitere Informationen zu Paysafe unter www.paysafe.com.
Rückfragen & Kontakt:
Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com
+43 1 533 36 53-60