FPÖ Königsberger: „Immer mehr Muslime in Niederösterreich – ÖVP ist ahnungslos!“

Die FPÖ schlägt Alarm – Anteil der Muslime steigt rasant an!

St. Pölten (OTS) - Bundesweit ist der Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung im Zeitraum 2001 bis 2012 um exorbitante 69,3 Prozent auf 573.879 Personen gestiegen. „Wenn man die Zahlen auf Niederösterreich umlegt, steuern wir in Richtung 100.000 Menschen mit islamischer Religionszugehörigkeit“, warnt Königsberger. „Der Islam breitet sich rasant aus – als Politiker haben wir die Verpflichtung, unsere Heimat und den Bestand der autochthonen Bevölkerung zu schützen“, hält Königsberger fest.

In diesem Zusammenhang konfrontierte der freiheitliche Abgeordnete den zuständigen Landeshauptmann Erwin Pröll und Landesrat Fuchs mit einer Anfrage im NÖ Landtag. Die Beantwortung fällt mager aus. „Pröll weiß von nichts, also erklärt er sich einfach für nicht zuständig“, wettert Königsberger. De facto werden keine Aufzeichnungen über den Anteil der Menschen mit islamischer Religionszugehörigkeit geführt. Die zuständigen Abteilungen, die dem Landeshauptmann unterstehen, können keine amtlichen Erhebungen vorweisen. Auch Landesrat Fuchs kann keine Auskunft geben, da die Pröll’sche Abteilung Personenstandsangelegenheiten keine Aufzeichnungen führt. „Keine Zahlen, keine Daten, keine Fakten – eine schwache Vorstellung einer immer schwächeren ÖVP!“

Im Gegensatz zu Niederösterreich nimmt Oberösterreich eine Vorreiterrolle ein. Zahlen, Daten und Fakten hinsichtlich der muslimischen Bevölkerung werden im Nachbarbundesland sorgfältig erhoben. „Die Pröll ÖVP soll sich ein Beispiel an den Kollegen nehmen“, fordert Königsberger den Landeshauptmann auf, im Interesse der Niederösterreicher zu agieren. „Nachdem Pröll anscheinend nur noch an seine Pension denkt, interessiert es ihn nicht mehr, wie es nach ihm in Niederösterreich weitergeht“, zieht Königsberger Resümee.

Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag
Edda Kuttner
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
edda.kuttner@fpoe.at