Die look! BUSINESS Awards wurden gestern zum zweiten Mal im Park Hyatt Vienna vergeben

Das Frauenmagazin look! zeichnete Top-Frauen aus ganz Österreich aus

Wien (OTS) - Nach dem gelungenen Start 2015 setzt look! die Reihe starker Initiativen für erfolgreiche Karriere-Frauen fort. Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner: „Unsere Leserinnen haben österreichweit erfolgreiche Frauen in verschiedenen Business-Kategorien nominiert. Auffallend ist, dass die Lebensläufe vieler Kandidatinnen das Wort „erste“ beinhalten: Als Vorreiterinnen haben sie sich zum ersten Mal die Positionen der Vorstandsvorsitzenden, Geschäftsführerin oder der Rektorin erkämpft.“

Die Kategorien und ihre Siegerinnen

Kategorie FINANZEN &VERSICHERUNGEN
Siegerin: Prof. Elisabeth Stadler, Vorstandsvorsitzend VIG

Kategorie WISSENSCHAFT & LEHRE
Siegerin: Univ.Prof. Dipl.-Ing.Dr.techn. Edeltraud Hanappi-Egger, Direktorin WU Wien

Kategorie HANDEL
Siegerin: Andrea Wunderl, GF Wunderl Schuhe

Kategorien DIENSTLEISTUNG & TOURISMUS
Siegerin: Maria Hauser-Lederer, Junior Chefin Stanglwirt

Kategorie DESIGN
Siegerin: Dr. Louise Kiesling, Geschäftsführerin Backhausen

Kategorie FASHION
Siegerinnen: Creative Headz Zigi Müller Matyas, Elyvra Geyer und Maria Oberfrank

Kategorie EPU & SMART COMPANIES
Siegerin: Mag. Cornelia Daniel, Geschäftsführerin Dachgold

Kategorie ACHTSAMKEIT 1
Siegerin: Mag. Theresa Steininger, Geschäftsführerin Wohnwagon

Ex aequo

Kategorie ACHTSAMKEIT 2
Siegerin: Dr. Kristin Hanusch Linser, ÖBB

Kategorie MARKETING & BRANDMANAGEMENT
Siegerin: Kathrin Glock, Geschäftsführerin für die Reitsportzentren GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria and Netherlands

Die look! BUSINESS TALKS

Neben den Awards gestern Abend im Park Hyatt, prägten auch zwei spannende Talks den Abend.
Das erste Panel drehte sich um neue Karriere-Modelle wie Top-Job Sharing oder um Mut zur zweiten Karriere in einer ganz anderen Branche. Auch Familien-freundliche Unternehmen waren ein Thema, die Frauen-Karrieren leichter möglich machen oder der Weg an die Spitze in einer stark Männerdominierten Branche.

Bei unserem zweiten Talk im Park Hyatt widmeten wir uns dem Thema Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Ethik.
Hier spannte sich der Bogen von Artenschutz zum Wohl von Mensch und Tier, Nachhaltigkeit im Handel, Achtsamkeit gegenüber der eigenen Gesundheit, Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen für Mitarbeiter und Zuliefer-Industrie.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Gabriele Stanek
Tel.: 01/524 70 86 - 481
Email: gabriele.stanek@echo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010