Treffen Sie die Größten der Kommunikation hautnah

Am 22. April 2016 veranstaltet das WIFI Management Forum den Impulstag zum Thema „Communication (S)kills“

Wien (OTS) - Das WIFI Management Forum und Medienpartner „Die Presse“ geben neue Impulse für erfolgreiche Kommunikation. Vor dem Hintergrund, dass Egoismus und Intoleranz in unserer Gesellschaft zunehmend um sich greifen und man häufig mit unfairen verbalen Angriffen konfrontiert ist, sprechen drei Experten/-innen darüber, mit welchen rhetorischen Strategien man seine Ziele erfolgreich durchsetzen kann. Womit lassen sich Killerphrasen entschärfen? Wie gelangt man mit diplomatischer Kommunikation an sein Ziel? Und was kann mit wertschätzender Kommunikation erreicht werden? Diesen Schwerpunkten widmet sich der Impulstag in insgesamt drei Vorträgen. Die Veranstaltung findet am 22. April 2016 von 14.00 bis 18.00 Uhr im WIFI Wien am wko campus wien (Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) statt. Infos und Anmeldung: www.wifiwien.at/393205

Managementwissen aus verschiedenen Blickwinkeln

Das WIFI Management Forum ist der Bildungsanbieter für qualitative Weiterbildung von Führungskräften. Neben Seminaren, Lehrgängen und aktuellen Updates zu Managementthemen wie Leadership, Kommunikation, Recht, Vertrieb und HR-Management, sind auch kompakte Veranstaltungsformate wie der Impulstag sehr gefragt. „Führungskräfte bevorzugen kompaktes Wissen, neue Impulse, mit Beispielen aus der Praxis, um so die individuellen Management-Skills zu forcieren“, weiß die Leiterin des WIFI Management Forums Mag. Sandra Prandtner. Der Impulstag bietet zwei Mal im Jahr Erfahrungswissen aus verschiedenen Blickwinkeln von Experten/-innen für die Herausforderungen moderner Führungsarbeit.

Die Impulsvorträge im Detail:

Killerphrasen & Phrasenkiller (14.15 - 15.15 Uhr) - „Lassen Sie Ihre inneren Lobbyisten sprechen“

Tatjana Lackner, MBA ist Kommunikations- und Verhaltens-Profilerin und unterrichtet als Lektorin an Universitäten und Fachhochschulen. 1994 gründete die ehemalige Radiomoderatorin die „Schule des Sprechens“ in Wien. In ihrem Vortrag zeigt Lackner sehr anschaulich, wie Schlagfertigkeit trainiert werden kann und wie man Killerphrasen erfolgreich entschärft.

Diplomatische Kommunikation (15.25 - 16.25 Uhr) - Die Kunst des sanften Siegens

Dr. Gerlinde Manz-Christ ist erfahrene Diplomatin und Wirtschaftsexpertin. Als internationale Vortragsrednerin, Managementberaterin und Coach berät sie Unternehmen, Regierungen und Organisationen in strategischer und diplomatischer Kommunikation. In ihrem Vortrag öffnet Manz-Christ ihren Werkzeugkoffer und verrät, wie man mit diplomatischer Kommunikation seine Interessen durchsetzen kann und aus jeder Situation als Gewinner/-in hervorgeht.

Respekt! (16.55 – 17.55 Uhr) - Ansehen gewinnen bei Freund und Feind

René Borbonus gehört zu den führenden Rhetorikern im deutschen Sprachraum. Er begleitet Führungskräfte, Unternehmer/-innen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf dem Weg zu ihrem authentischen Auftritt. In seinem Vortrag zeigt Borbonus was Respekt bewirken kann. Er macht wertschätzende Kommunikation erlebbar.

Fakten zur Veranstaltung: Impulstag 2016 – Communication (S)kills

Termin: Freitag, 22.4.2016 (14 bis 18 Uhr)
Ort: WIFI Wien am wko campus wien, Festsaal C517, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Kosten: EUR 299,-