RICHARD DAVID PRECHT im Gespräch mit Johannes Kaup, Ö1

Gedanken & Ideen FÜR EINE LEBENSWERTERE WELT

Wien (OTS) - Richard David Precht ist ein bekannter deutscher Philosoph, Publizist und Autor. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin.

Seine Bücher "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?", "Liebe - ein unordentliches Gefühl" und "Die Kunst, kein Egoist zu sein" sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Sein aktuelles Buch "Erkenne die Welt" ist das erste von 3 Werken, die uns die Geschichte der Philosophie nahebringen sollen. Im Gespräch mit Johannes Kaup von Ö1 wird uns Richard David Precht inspirieren und erklären, wie aus seiner Sicht durch unsere Handlungen und unser Denken jeder Einzelne dazu beitragen kann, dass diese Welt zu einem lebenswerteren Ort wird.

RICHARD DAVID PRECHT

Datum: 19.05.2016, 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Gartenbaukino
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich