Die GewinnerInnen des spark7 Rock the Island Contest presented by W24 zu Gast bei W24-Musikexperte Peter Schreiber

Wien (OTS) - Die SiegerInnen des spark7 Rock the Island Contest presented by W24 sind ab sofort, immer dienstags ab 19:00 Uhr, bei W24-Musikexperte Peter Schreiber in „24 Stunden Wien“ zu Gast. Den Anfang machen die Gewinner der Kategorie Pop/Rock: 4 Ur-Wiener mit dem Bandnamen Herta11.

Die zwölf Gewinneracts der Genres Pop/Rock, Schlager, Alternative/Indie/Electronic und Hip Hop dürfen das diesjährige Donauinselfest rocken: vom 24. bis 26. Juni 2016 im Vorfeld der internationalen Stars.

Die Jury rund um Peter Schreiber hatte die Qual der Wahl. Beim spark7 Rock the Island Contest presented by W24 haben sie die Vorentscheidung getroffen, welche heimischen KünstlerInnen vor Live-Publikum spielen dürfen. Moderiert wurden die Final Auditions von Kollegin Jenny Posch.

„Der Bandcontest ist eine super Möglichkeit neue, großartige Talente kennenzulernen! Ich freue mich ganz besonders, dass ich dieses Jahr von Anfang an in der Jury sitzen durfte und so von Beginn an in das Projekt hineinwachsen konnte. Unsere Gewinner werden ganz bestimmt die Donauinsel so richtig rocken!“, so Schreiber.

Alle Beiträge zum spark7 Rock The Island Contest presented by W24 sind unter www.w24.at zum Nachsehen.

Über W24 – Das Stadtfernsehen

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440