VCM-Carbo Loading Party – ein internationales Fest der Freundschaft

Am Tag vor seinen Hauptbewerben lädt der Vienna City Marathon alle Läufer zu gemeinsamen Kulinarik- und Kulturfreuden in den Festsaal des Wiener Rathauses

Wien (OTS) - Seit vielen Jahren bekannt unter Kaiserschmarrn- und Pasta Party des Vienna City Marathon, werden am 9. April 2016 von 14 bis 19 Uhr Tür und Tor im Wiener Rathaus für Läufer aller Nationen und Bundesländer geöffnet und zur Carbo Loading Party geladen.

Freunde treffen, gemeinsam feiern und essen Das internationale Fest der Freundschaft, das bei freiem Eintritt stattfindet, dient dem Austausch der Läufer, deren Freunde und Familien und heißt auch alle kleinen Läufer ganz herzlich willkommen. Alle Gäste können ihre Kohlehydratspeicher mit frischem typisch österreichischem Kaiserschmarrn und traditioneller Pasta an diesem Nachmittag vor dem großen Rennen auffüllen.

Verbindende moderne Kultur und Laufgemeinschaft Musikalisch wird das festliche Ambiente umrahmt von einem musikalischen Crossover des Franz Lehar Orchester-Ensembles und dass Sport und Tanz zusammengehören, zeigen die spannenden urbanen Tanzperformances auf der Bühne. Ein besonderes Highlight ist mit Sicherheit das eigens choreografierte, die auf Leinwand übertragene, Sandmalerei zum VCM-Thema des Jahres 2016 – Theater der Emotionen - in 5 kurzen Akten. Deutsch-englische Moderation führt durch den Nachmittag u.a. mit Interviews österreichischer Top-Athleten. Rund 28 VCM-Friendship Runner stehen ihren Laufkollegen aus den jeweiligen Heimatländern wieder mit Rat und Tipps zu Seite. Eine gelungene Einstimmung also, auf den Sonntag, 10. April, an dem alle gemeinsam beim Vienna City Marathon starten. Der Eintritt ist frei.

VCM Carbo Loading Party – so schmeckt und klingt die Vorfreude! Zeit/Ort:
Samstag, 9. April 2016, 14 - 19 Uhr

Festsaal des Wiener Rathauses, Rathausplatz (Eingang Lichtenfelsgasse), 1010 Wien

Bons für Getränke und Speisen
Speisenangebot (zum Auswählen): Typisch österreichischer Kaiserschmarrn mit Zwetschken- oder Marillenröster oder traditionelle Pasta Napolitana

Speise im Vorverkauf: € 9,- / Vor Ort € 10,-

Getränk: € 3,50 für ein antialkoholisches Getränk (0,5 l), Bier (0,5 l) oder Kaffee.

Vorbestellte Speisen- und Getränkebons können direkt bei der VCM Carbo Loading Party im Wiener Rathaus oder auf der Messe Vienna Sports World beim Messestand „VCM Carbo Loading Party“ abgeholt werden.

Verkauf und Vorbestellte Bons
Im Vorverkauf können im VCM Online Shop www.shop.vienna-marathon.com und bei der Anmeldung zum Vienna City Marathon Speise- und Getränkebons gekauft werden. Es können jederzeit auch Bons auf der Messe, Messestand VCM CL Party und direkt bei der Veranstaltung gekauft werden.

Vienna City Marathon
Mag.(FH) Katharina Kula
Medienarbeit & Stories
katharina@vienna-marathon.com