Erstmals in Wien: Gepanzerte Limousine als „fahrende Festung“

Wr. Sicherheitsunternehmen bietet jetzt neu AUDI A8 L Security – mit 435 PS und 4,2 t – in der höchsten Sicherheitsstufe VR7 bis VR9 in Kombination mit Personenschutz-Personal an

Wien (OTS) - Weltweit betrachtet, ist Wien nach New York City der zweitwichtigste diplomatische Mittelpunkt. In der österreichischen Hauptstadt befindet sich einer der vier Amtssitze der Vereinten Nationen (UNO) und nicht zuletzt der Sitz von 120 bilateralen Botschaften sowie 37 internationalen Organisationen. Immer öfter wird Wien auch als Veranstaltungsort zukunftsweisender und wichtiger internationaler Konferenzen und Gespräche (z.B. Syrien-Konferenz) auserwählt.

Je mehr Wien als internationaler Standort an Bedeutung gewinnt, desto stärker steigt auch das Bedürfnis nach Sicherheit. Nicht nur für Diplomaten und Politiker, sondern in bewegten Zeiten auch für Unternehmer und Konzernchefs.

Aus diesem Grund bietet Peter Fürnweger als erstes Sicherheitsunternehmen Österreichs nun den gepanzerten AUDI A8 L Quattro Security in Kombination mit Personenschutz-Personal für Botschaften, internationale Organisationen, Ministerien, Unternehmen aber auch Einzelpersonen an. Das Fahrzeug ist nicht „nur“ ein Auto, sondern gleicht einer „fahrenden Festung“: Die gepanzerte Limousine der höchsten Sicherheitsstufe VR 7 bis VR 9 mit diversen Zusatzfeatures setzt als Sicherheits-Flaggschiff – wie zuvor beim Deutschen Kanzleramt - der ganz besonderen Art mit Peter Fürnweger und seinem Team neue Maßstäbe beim Personenschutz.

Peter Fürnweger ist mit seinem Sicherheitsunternehmen „Der Fahnder“ ein anerkannter Profi, dessen berufliches Leben schon zuvor viele Jahre im Dienste der Sicherheit stand. Zuerst neun Jahre beim Bundesheer, gefolgt von 23 Dienstjahren bei der Polizei (Kriminalpolizei, im Besonderen bei Sondereinheiten), machte er sich vor rund fünf Jahren mit seinem eigenen Unternehmen selbständig. Nun bietet er mit seinem auf internationalem Niveau arbeitenden Team Dienste als Berufsdetektiv und Personenschützer und sorgt auch für Veranstaltungssicherheit sowie Business Travel Security.

Peter Fürnweger, Tel. +43 664/44 99 464,
office@derfahnder.at, www.derfahnder.at