IAA Young Professionals Jahresauftakt: Frauen ohne Power?

Einladung zum Kick-Off Speaker´s Corner auf der Summerstage

Wien (OTS) - Passend zum Motto #playoffense der IAA Austria (International Advertising Association) widmen die IAA Young Professionals ihren Jahresauftakt auf der Summerstage am Donnerstag, den 17. März 2016, um 19:00 Uhr einem wichtigen gesellschaftspolitischen Thema: der Rolle von Frauen in Politik und Wirtschaft.

Bei unserem Kick-Off Speaker’s Corner diskutieren wir das Thema mit einer hochkarätigen Runde: Sophie Karmasin (Bundesministerin für Familien und Jugend), Corinna Tinkler (Direktorin Unternehmenskommunikation REWE International AG), Markus Breitenecker (Geschäftsführer ProSiebenSat.1 PULS 4) und Ina Bauer (Director Sales, Marketing & New Media ATV). Moderiert wird die spannende Frage nach der (fehlenden) Frauenpower in Unternehmen von  Marlene Auer (Chefredakteurin Horizont).

Ein Thema, das man nicht genug thematisieren kann

„Because it´s 2015“ – das waren die Worte des kanadischen Premiers bei der Angelobung seiner neuen Regierung, die zur Hälfte aus Frauen besteht. Ziemlich zeitgleich wurde in Oberösterreich eine Landesregierung gebildet, die rein aus Männern besteht. Und auch die aktuellen Zahlen aus der Wirtschaft zeichnen ein trübes Bild: So werden beispielsweise satte 92,8 % der Geschäftsführungs-Posten in den 200 umsatzstärksten Unternehmen Österreichs von Männern besetzt. (Quelle: Frauen.Management.Report 2016)

Wir fragen uns daher: Sind Frauen in Österreich wieder am Rückzug?

Denn gerade in wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten scheint es, dass Top-Positionen bevorzugt mit Männern besetzt werden. Gleichzeitig werden Frauen oft weniger gefördert, weil an allen Ecken und Enden Sparkurse gefahren werden müssen. Aus diesem Grund widmet sich die erste Themenkampagne des Jahres der Rolle von Frauen in der Kommunikationsbranche und deren Hindernissen auf der Karriereleiter nach oben.

Wann:
Donnerstag, 17. März 2016
Einlass: 18.30 Uhr
EINTRITT FREI

Wo:
Summerstage
Roßauer Lände 17 | U4 Station Roßauer Lände
1090 Wien

Zu allen Events der IAA Young Professionals sind Medienvertreter herzlich eingeladen. Bei Interesse wird um Anmeldung bei Kathrin Rezac (kathi@iaa-yp.at, 0664/1570388) gebeten.

Weitere Informationen finden Sie im Facebook-Event.

Alle Infos zu den IAA Young Professionals: http://www.iaa-yp.at

Kick-Off Speaker´s Corner: "Frauen ohne Power?"

SPEAKER: - Sophie Karmasin, Bundesministerin für Familien und Jugend - Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation REWE International AG - Markus Breitenecker, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 PULS 4 - Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media ATV Moderation: Marlene Auer, Chefredakteurin Horizont EINTRITT FREI Diese Veranstaltung ist für Mitglieder und Interessenten frei.

Datum: 17.03.2016, 18:30 - 20:30 Uhr

Ort: summerstage
Am Donaukanal nahe U4-Station Roßauer Lände, 1090 Wien, Österreich

Url: https://www.facebook.com/events/966272800088664/