Kammerschauspielerin Andrea Eckert als Maria Callas zurück auf der Bühne

Wien (OTS) - Mit der Wiederaufnahme „Meisterklasse“ von Terrence McNally bringt Kammerschauspielerin Andrea Eckert das Kulturereignis, mit dem sie zwischen 1996 und 2008 einen überwältigenden Publikumserfolg am Volkstheater Wien erzielte, nach acht Jahren Spielpause ihrem Theaterpublikum zurück.

Thomas Sessler Verlag und Filmarchiv Austria veranstalten die Erfolgsproduktion

Der traditionsreiche, österreichische Thomas Sessler Bühnen- und Musikverlag verwandelt in Kooperation mit dem Filmarchiv Austria das Metro Kinokulturhaus in der Johannesgasse 4 vom 7. bis 23. April 2016 wieder zur Theaterbühne. Das unter Cineasten besonders beliebte Lichtspielhaus im Herzen Wiens bietet eine perfekte Kulisse für die sechs Vorstellungen der legendären Inszenierung von Arie Zinger.

Schauspielkunst auf höchstem Niveau

Andrea Eckert, im Dezember 2015 zur Intendantin der Raimundspiele Gutenstein berufen, gelang mit ihrer Darstellung der Callas ein Triumph. In über 170 Vorstellungen war „Meisterklasse“ am Volkstheater Wien eine Aufführungsserie seltener Güte und wurde von über 170.000 Besuchern gestürmt.

Hinter der Ikone der „Primadonna assoluta“, die die Callas darstellt, werden in McNallys Stück nach und nach auch die lebensbestimmenden wie auch die lebensvernichtenden Zwänge und Opfer sichtbar, die großes Künstlertum und eine weltweit begeistert aufgenommene Karriere fordern. Ein Drama über Größe und Grausamkeit der Kunst, die nichts weniger als das Leben kostet.

„Andrea Eckert - in einer hinreißend konzentrierten Inszenierung von Arie Zinger - stellt die Primadonna assoluta dar ... Das Publikum im Zuschauerraum ist so begeistert, als hätte Maria Callas leibhaftig soeben die Lucia oder die Norma gesungen.“, resümierte Karl Löbl in „Nach der Premiere“ (ORF).

Bühnen- und Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag GmbH

Karten: oeticket.com, T. 01/96096.

Termine: 7., 8., 9., 14., 22. und 23. April 2016, jeweils 19.30 Uhr, Metro Kinokulturhaus.

Honorarfreie Pressefotos auf www.andrea-eckert.com

Thomas Sessler Verlag, Mag. Sebastian Schulenburg