Die Fans entscheiden - ab sofort für die Favoriten der "Radio Disney Music Awards 2016" unter www.disneychannel.de

rdma abstimmen / Disney Channel zeigt die Preisverleihung am 04. Mai um 20.15 Uhr

München (ots) - Der Disney Channel zeigt die "Radio Disney Music Awards" auch in diesem Jahr in Deutschland und präsentiert die komplette Preisverleihung in einer Sonderprogrammierung am 04. Mai um 20.15 Uhr. Ab sofort können Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für ihre Favoriten unter www.disneychannel.de/rdma abstimmen und bis zum 10. April mitentscheiden, an wen die begehrten Trophäen gehen. Verliehen wird der "Radio Disney Music Award" am 01. Mai im NOKIA Theatre in Los Angeles.

Die Award-Kategorien beinhalten unter anderem "Beste Tanznummer", "Bester Künstler", "Bester Song des Jahres" oder auch "XOXO - Bester Song für Verliebte". Unter den Nominierten für den "Radio Disney Music Award 2016" sind Superstars wie One Direction, Adele, Taylor Swift, Selena Gomez und Justin Bieber.

Die 2002 zum ersten Mal vergebenen "Radio Disney Music Awards" ehren die beliebtesten Musiker des Jahres, die durch eine Abstimmung direkt von den Fans gewählt werden. Zu den Preisträgern des letzten Jahres gehörten unter anderem Sabrina Carpenter, Ariana Grande und Jennifer Lopez, die den HERO AWARD für "Soziales Engagement" erhalten hat.

Die Kategorien und Nominierungen für die "Radio Disney Music Awards 2016" im Einzelnen:

SIE SIND DIE BESTEN! - Beste Musikgruppe Fall Out Boy Fifth Harmony One Direction R5

SIE IST DIE BESTE! - Beste Künstlerin Adele Meghan Trainor Selena Gomez Taylor Swift

ER IST DER BESTE! - Bester Künstler Ed Sheeran Justin Bieber Nick Jonas Shawn Mendes

IN UNSEREN KÖPFEN! - Neuester Ohrwurm "Cake By The Ocean", DNCE "Dessert" (feat. Silento), Dawin "Gibberish" (feat. Hoodie Allen), Max "What Do You Mean", Justin Bieber

BESSER GEHT'S NICHT! - Song des Jahres "Bad Blood", Taylor Swift "Cheerleader", Omi "Stitches", Shawn Mendes "Watch Me", Silento

THE FRESHEST - Best New Artist DNCE Daya Kelsea Ballerini Nathan Sykes

XOXO - Bester Song für Verliebte "Love Me Like You Do", Ellie Goulding "One Call Away", Charlie Puth "Perfect", One Direction "Should've Been Us",Tori Kelly

TANZ! - Beste Tanznummer "Break a Sweat", Becky G "Focus", Ariana Grande "Uma Thurman", Fall Out Boy "Watch Me", Silento

#COOL - "Alle reden über..." Justin Bieber One Direction Taylor Swift

DER WAHNSINN! - Die wildesten Fans: "Beliebers" "Directioners" "Harmonizers" "Swifties"

DU BIST SO COOL! - Künstler mit dem besten Style Becky G Gwen Stefani Taylor Swift Zendaya

GEH EINFACH! - Bester "Schlussmach-Song" "Bad Blood", Taylor Swift "Hello", Adele "Sorry", Justin Bieber "Stitches", Shawn Mendes

THAT'S MY JAM - BEST ANTHEM "Cake By The Ocean", DNCE "Confident", Demi Lovato "Eyes Wide Open", Sabrina Carpenter "Honey, I'm Good", Andy Grammer

THE BUZZ - Breakout Artist of The Year Alessia Cara Charlie Puth Rachel Platten Tori Kelly

SO GLÜCKLICH! - Bester "Gute Laune"-Song "Better When I'm Dancing", Meghan Trainor "Cheerleader", Omi "I Don't Like It, I Love It", Flo Rida

Radio Disney Country Favorite Song "Dibs", Kelsea Ballerini "Fly", Maddie & Tae "God Made Girls", Raelynn "Nothin' Like You", Dan + Shay

Radio Disney Country Favorite Artist Hunter Hayes Kelsea Ballerini Maddie & Tae Sam Hunt

Sendehinweis: "Radio Disney Music Award" am Mittwoch, den 04. Mai 2016 um 20.15 Uhr

Mehr Infos auf der Website: http://www.DisneyChannel.de Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda
Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111,
E-Mail: Disney.Channel.Presse@burda-fink.de

The Walt Disney Company GSA