Sportminister Doskozil gratuliert Marcel Hirscher zum Gesamtweltcup

Wien (OTS) - Marcel Hirscher hat sich mit dem Sieg im heutigen Riesentorlauf in Kranjska Gora vorzeitig den Sieg im Gesamtweltcup gesichert. Nachdem sein schärfster aktueller Kontrahent Henrik Kristoffersen heuer nur mehr bei den technischen Disziplinen an den Start geht, kann Hirscher nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Sportminister Hans Peter Doskozil gratuliert: "Marcel Hirscher hat heute Historisches geschafft. Erstmals in der Geschichte des Alpinen Skiweltcups konnte ein Läufer fünfmal in Folge den Gesamtweltcup gewinnen. Mit seiner unglaublichen Konstanz und Nervenstärke konnte er auch heute die extrem starke Konkurrenz auf Distanz halten und sich auch vorzeitig die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf holen. Ganz Österreich freut sich über diese großartige Leistung", so Sportminister Doskozil.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Kommunikation / Presse
+43 664-622-1005
presse@bmlvs.gv.at
http://www.bundesheer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001