Produktwarnung für 5kg-Flüssiggasflaschen der Marken Flaga, Dopgas, Primagaz und graue Kaufflaschen (Euroflaschen)

Leobendorf (OTS) - Bei der Befüllung von 5kg-Flüssiggasflaschen (Propangas) ist es vereinzelt zu Überfüllungen gekommen. Betroffen können Flaschen der Marken Flaga, Dopgas, Primagaz und graue Kaufflaschen (Euroflaschen) sein, die nach dem 15. November 2015 gekauft wurden.

Eine Überfüllung könnte zu einem Gasaustritt führen. In geschlossenen Räumen kann bei einem Gasaustritt unter Umständen ein explosionsfähiges Gas-Luft-Gemisch entstehen.

Sie haben eine 5kg-Flasche der Marken Flaga, Dopgas, Primagaz oder graue Kaufflaschen (Euroflaschen) nach dem 15. November 2015 gekauft und noch nicht oder erst kürzlich in Betrieb genommen?

In diesem Fall schließen Sie das Flaschenventil, trennen Sie die Flasche vom Verbrauchsgerät und lagern Sie die Flasche stehend im Freien. Sollten Sie Gasgeruch in Räumen feststellen, dann lüften Sie diese bitte unverzüglich. Rufen Sie unsere Hotline unter 050 710 710 an. Sie erhalten dort weitere Informationen. Betroffene Flaschen werden so schnell wie möglich und kostenlos ausgetauscht.

Es kann keine Überfüllung mehr vorliegen, wenn Sie die Flasche bereits mehr als 30 Minuten mit einem Gasgerät verwendet haben.

Betroffen sind nur Flaschen, die in diesen Bundesländern gekauft wurden:

• Wien
  • Niederösterreich
  • Burgenland
  • Oberösterreich
  • Salzburg
  • Steiermark

Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und setzen alles daran, sämtliche eventuell betroffene Flaschen so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

Über Flaga Österreich:

FLAGA ist Österreichs führender Flüssiggasanbieter und versorgt seine Kunden seit mehr als 65 Jahren mit hochqualitativen Flüssiggasprodukten. Mit unserer hauseigenen Zustellflotte garantieren wir all unseren Kunden 100% Versorgungssicherheit im gesamten Bundesgebiet. Zu unserer Produktpalette gehören Tankgas, Flaschengas, Autogas sowie Dieselgas. Außerdem bieten wir mithilfe unseres geschulten Personals Reparatur- und Instandhaltungsservices an. Unsere Zentrale befindet sich in Leobendorf bei Korneuburg. FLAGA Österreich ist Teil der FLAGA Gruppe und UGI International. Nähere Infos dazu finden Sie unter www.flagagroup.eu

Mag. Axel Schein
Ketchum Publico, Pressestelle Flaga GmbH