Samstag: Frauentagsfest bei freiem Eintritt im ega

Eröffnung durch Wiener SPÖ-Frauenvorsitzende, Stadträtin Brauner, Ministerin Heinisch-Hosek und SPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Hundstorfer

Wien (OTS/SPW) - Kommenden Samstag, dem 5. März 2016, ist es wieder so weit: Die Wiener SPÖ Frauen laden zum großen Frauenfest in die Windmühlgasse 26 ins ega! Seit 1977 wird der Internationale Frauentag weltweit am 8. März gefeiert, die Wiener SPÖ Frauen zelebrieren diesen Tag mit Powerfrauen, Musik, Tanz, Talk und Kunst im ega. Bei freiem Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung erwarten alle Interessierte ein Best-Off aus dem Kabarettprogramm der Kernölamazonen, ein Talk mit den SPÖ-Stadträtinnen Renate Brauner und Sandra Frauenberger sowie Musik von den Playbackdolls, Konea Ra, Me and Jane Doe und Fijuka. Alle WienerInnen sind zu diesem Festtag herzlich eingeladen. Eintritt frei!****

Der Frauentag beginnt ab 16.30 Uhr mit einem gemütlichen "come together". Die Eröffnung erfolgt durch Wiener SPÖ-Frauenvorsitzende, Stadträtin Renate Brauner, Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Bundespräsidentschaftskandidat Rudolf Hundstorfer. Um 17.00 Uhr folgt ein Talk mit Renate Brauner und Frauenstadträtin Sandra Frauenberger. Anschließend präsentieren die Kernölamazonen ein Best-Off aus ihrem 10-jährigen Kabarettprogramm. Weiter geht's mit einer Vernissage-Eröffnung von Bella von Krogh um 18.50 Uhr.

Ab 19.30 Uhr spielt der Sound die Hauptrolle. Den Beginn machen die Playbackdolls, eine Band rund um die Sängerin Tini Trampler. Weiter geht's um 20.40 Uhr mit dem Konzert von Konea Ra. Ab etwa 21.50 Uhr bespielt die Band Me and Jane Doe die ega Bühne. Um 22.45 Uhr setzt das Wiener Duo Fijuka den musikalischen Abschluss des Tages.

Zwischen 16.00 Uhr und 18.15 Uhr gibt es kostenlose Kinderbetreuung der Wiener Kinderfreunde.

Weitere Informationen telefonisch unter 01-589 80-423 oder im Internet: www.ega.or.at

Frauentagsfest der Wiener SPÖ Frauen
Zeit: Samstag, 5. März 2016, 16:30-23:00 Uhr