SYNAESTHESIA: Eine Nacht im Spannungsfeld zwischen Tanz, Musik und Visuals im TANZQUARTIER WIEN am 12. März

Tanzquartier Wien in Kooperation mit sound:frame

Wien (OTS) - »Im Tanzquartier Wien wird am Abend des 12. März zusammengebracht, was zusammengehört: Kunst und Kunst und Kunst, namentlich Musik und Visuals und Tanz.« (groove.de)

HALLE E-NTERING NEW WORLDS — Aus einem hybriden Raum entfalten sich plurale sinnliche Allianzen. Die Nacht verspricht eine Reise durch synästhetische Verbindungen, Formsprachen und Praktiken verschiedener Kunstformen – zwischen technoiden Signaturen, kritisch-politischer Agency, poetischem und gleichsam explizitem Genderhack und Körpern, die sich aus der Weite des Raumes in die engste Umschlungenheit werfen.

In Bildern, Bewegungen, Sound und Space treffen internationale Künstler_innen aus Wien und der Welt aufeinander; darunter Ryoji Ikeda, Planningtorock (Human Level), Noé Soulier, nita.(sound:frame), Jefta van Dinther + Thiago Granato, Joja + Hoopa (V ARE), Liquid Loft/Chris Haring, Cid Rim (LuckyMe, Affine Records), Ferdinand Glück (GLOW) und Hiroaki Umeda versprechen eine Nacht voller raum-transzendierender Möglichkeiten, die das Publikum ergreifen kann – tanzend, träumend, ekstatisch ...

Das Tanzquartier Wien und sound:frame fusionieren ihre Kräfte in dieser gemeinsam konzipierten Nacht und geben bereits Ausblick auf das 10. Jubiläum des audiovisuellen Festivals. Collect all (y)our senses and shake this night away!

LINE UP:

PLANNINGTOROCK (Human Level) - Live AV RYOJI IKEDA - Live AV NOÉ SOULIER - Live Performance NITA. (sound:frame) - Live Visuals JEFTA VAN DINTHER + THIAGO GRANATO - Live Performance JOJA + HOOPA (V ARE) - DJ LIQUID LOFT / CHRIS HARING - Live Performance HIROAKI UMEDA - Live Performance FERDINAND GLÜCK (GLOW) - Live Visuals CID RIM (LuckyMe, Affine Records) - DJ

Infos:

www.soundframe.at