Wien Neubau/ Innere Stadt: Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebs

Wien (OTS) - Ein Ladendetektiv (30) eines Bekleidungsgeschäfts auf der Mariahilfer Straße beobachtete am 26. Februar 2016 gegen 21:00 Uhr einen Mann, der mehrere Kleidungsstücke in seine Hosentasche steckte und ohne die Waren zu bezahlen das Geschäft verließ. Vor der Filiale konnte der mutmaßliche Dieb bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden. Bei einer Personsdurchsuchung wurden das Diebesgut, sowie 27 Stofftaschen eines anderen Geschäfts, die ebenfalls gestohlen worden waren, sichergestellt. Der 34-jährige Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001