Hotelberatung 2.0. Jetzt kommt frischer Wind in die traditionelle Hotel-Beraterlandschaft.

hotelFIT® eröffnet mit einem innovativen Betreuungsmodell, kleineren Hotelbetrieben neue zukunftsorientierte Perspektiven.

Bruck am Ziller (TP/OTS) -

Hotelberatung funktioniert seit zig Jahren gleich.

Zwei Tiroler Hotelberater bringen frischen Wind in die traditionelle Hotel-Beraterlandschaft.
Jede einzelne Leistung eines Hotelberaters kostet dem Hotelier viel Geld. Die Praxis zeigt, dass dabei die kleineren und finanzschwächeren Hotelbetriebe die Verlierer sind, da sich diese die einzelnen notwendigen Beratungen für eine Neuausrichtung des Betriebes nicht leisten können“, erklärt Christoph D. Albrecht, FIT Coach für Strategie und Vermarktung bei hotelFIT®.

In Österreich sind über 5.700 Hotelbetriebe in Sternenkategorien registriert, aber nur knapp 300 Hotelbetriebe (5 %) in den 4-Stern s und 5-Stern Kategorien. Das sind meist jene Betriebe, die ausreichend finanzielle Mittel haben, um Hotelberater zu engagieren. Ein sehr hoher Prozentsatz der Hotelbetriebe besitzen diese Ressourcen nicht und sind meist mit ihren Problemen auf sich alleine gestellt. Oft landen auch Analysen und Strategien in den Schubladen. Warum? Der Berater ist weg und der Hotelier tagein, tagaus mit dem operativen Tagesgeschäft beschäftigt. Es fehlt an Zeit und Wissen, eine neue Hotelstrategie erfolgreich umzusetzen. Speziell bei Betriebsnachfolgen (betrifft bis 2018 30 Prozent aller Hotels) ist dieses Problem extrem erkennbar.

hotelFIT® stellt das Beratermodell auf den Kopf

hotelFIT, das in Zusammenarbeit mit Hotels entwickelt wurde, geht einen anderen Weg.
FAIR – LEISTBAR – NACHHALTIG. Unter diesen Prämissen verfolgt hotelFIT® mit allen drei Modulen (basic, top und save) das Ziel, Hotels nachhaltig wirtschaftlich und wettbewerbsfähig auszurichten und die Lebensqualität der Hoteliers zu verbessern. hotelFIT® fokussiert sich auf 2-4 Stern-Betriebe, die sich neu ausrichten müssen (z.B. Betriebsnachfolge, schlechte Ertragslage etc.).
„Bei hotelFIT® top gibt es keine einzelnen Konzepthonorare. hotelFIT® top geht mit dem Hotelier ins Teil-Risiko und ist umsatzorientiert und ertragssteigerungsabhängig. Alle Analysen, Strategien und Konzepte sowie das Projekt- u. Qualitätsmanagement sind in einem Leistungsbündel zusammengefasst. Der Hotelier erhält bei hotelFIT® top für die Neuausrichtung seines Betriebes eine professionelle und ganzheitliche Begleitung bis zu 3 Jahre“, erklärt Mag. (FH) Christiane Klotz, FIT Coach für Finanz und Operation bei hotelFIT®.

hotelFIT® basic – der ultimative „Stresstest“ für Hotels

Um festzustellen, ob ein Hotelbetrieb zukunftsorientiert ausgerichtet ist, müssen nicht tausende Euro ausgegeben werden, um u.a. zu wissen, wie oft die Bettdecke getauscht werden soll. hotelFIT® basic (Zukunfts-Check) geht einen anderen Weg. Durch Reduzierung auf die relevantesten strategischen Fragestellungen, wurde eine einzigartige, teil-standardisierte und erfolgserprobte Methode entwickelt. Zeitnah sowie zeit- u. kostenschonend erhält der Hotelier eine zuverlässige Analyse über seine Zukunftsfähigkeit, inkl. konkreter Handlungsempfehlungen.

Rückfragen & Kontakt:

Nähere Informationen zu hotelFIT®:
Christoph D. Albrecht
Tel.: +43 676/ 538 1200
kontakt@hotelfit.at
www.hotelfit.at

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