10 alternative Hightech-Autos bei der internationalen Konferenz World Sustainable Energy Days in Wels

1.000 km an einem Tag mit 100%-Elektroautos - because we can!

Wels (OTS) - Ankunft der Fahrzeuge und Fototermin: Mittwoch 24.2.2016; 13:15 Uhr, vor der Stadthalle Wels

Die große internationale Energie-Fachkonferenz "World Sustainable Energy Days" des OÖ Energiesparverbandes in Wels beginnt am 24. Februar und bietet neben Topinformationen zu den Themen Biomassetechnologien, Gebäude- und Energieeffizienztechnologien auch Highttech zum Mobilitätsthema. Erstmals reist eine niederländischen Delegation "alternativ" an: die Strecke von Holland nach Wels wird mit Fahrzeugen mit Hightech-Antrieben zurückgelegt.

Die Konferenzbesucher, organisiert von der holländischen Firma Hansa Green Tour, kommen mit 10 alternativ angetriebenen Fahrzeugen, 6 davon Elektroautos (Teslas, BMWi8), einem Hybrid-Fahrzeug (Porsche Cayenne) und 3 Biogas-Autos (Porsche, Toyota, VW).

Teilnehmer der Delegation sind führende Architekten, Manager großer Baufirmen und Wohnbauträger, sowie Vertreter öffentlicher Einrichtungen. Auf Grund des herausragenden Ereignisses hat sich auch der holländische Botschafter in Österreich angekündigt. Unterwegs wird noch der Wintertesttrack in Hintersee absolviert, um die Wintertauglichkeit von Elektrofahrzeugen unter Beweis zu stellen.

Passend zum Thema hat der OÖ Energiesparverband rechtzeitig zur Energiesparmesse auch eine neue Broschüre herausgegeben und veröffentlicht. "Mein neues Auto – ein Elektroauto?" gibt Antworten, ob Elektromobilität für einen selbst eine Alternative wäre.

Als eine der größten jährlichen Konferenzen zu Energie-Effizienz und Ökoenergie in Europa haben sich die World Sustainable Energy Days (WSED) in den letzten Jahren zu einem globalen Branchentreff etabliert. Die einzigartige Kombination von Veranstaltungen bringt jedes Jahr Expert/innen aus aller Welt nach Wels. 6 Fachkonferenzen bieten die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends in der Energiewelt zu informieren, interaktive Events laden zum Networking ein. Die Konferenz wird vom OÖ Energiesparverband, einer Einrichtung des Landes Oberösterreich, organisiert und findet von 24.-26. Februar 2016 in Wels, in der Stadthalle statt. Konferenzprogramm und nähere Information: www.wsed.at/dt

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at