• 19.02.2016, 08:00:02
  • /
  • OTS0003 OTW0003

Der Onlineguru George Nimeh gründet Agentur NIMEH & Partners

Onlineguru George Nimeh

Wien (OTS) - Der amerikanische Digitalpionier George Nimeh läutete
bei der New York Times, bei Red Bull und dem Kurier das kommunikative
Onlinezeitalter ein. Nun gründet er in Wien seine Digitalagentur
NIMEH & Partners.

Nachdem der gebürtige Amerikaner George Nimeh im Jahre 1998 als
Senior Strategist in einer der ersten digitalen Werbeagenturen der
Welt tätig war, war Disruption und Social Media noch kein Thema. Die
Werbegelder flossen zu den Fernsehsendern wie im Paradies Milch und
Honig. Es war die Zeit wo man als Marke unsichtbar war, wenn man
nicht im Fernsehen vertreten war. Heute gilt der Fernseher lediglich
als Second Screen und hat die Lufthoheit über den Familienwohnzimmern
verloren. Die Kommunikation und Werbung ist mobil und individuell
geworden und mit ihr auch die Marken- und Unternehmenskommunikation –
Sollte man meinen, denn noch viel zu viele Unternehmen und Marken
haben nicht begriffen, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf
ihr Geschäftsmodell und die Art ihrer Werbung hat und kommunizieren
weiter wie bisher. Auf diese Art und Weise reden sie zielsicher an
ihrer Zielgruppe vorbei.

Eines der ersten Unternehmen der Welt, das gezwungen war umzudenken,
weil die Digitalisierung das ursprüngliche Geschäftsmodell eingeholt
hatte, war das internationale Leitmedium New York Times. Dort war
Nimeh beratend tätig um das Traditionshaus zukunftsfit für Online zu
machen. Auch bei Red Bull - wohl einem der besten Beispiele wie
erfolgreiche und zielgruppenorientierte Massenkommunikation im 21.
Jahrhundert funktioniert - war George Nimeh erster digitaler
Chefredakteur und einer der Macher im Hintergrund. Zuletzt war Nimeh
bei der Tageszeitung KURIER wo er als Chief Digital Officer die
Digitalisierung auf Schiene brachte und mehrere Preise, darunter
denjenigen für die beste Digitalkampagne für den Kunden OMV im Jahre
2015, gewann.

Nach vielen Jahren wo Nimeh für namhafte internationale Unternehmen
Onlinestrategien erarbeitet und umgesetzt hat, macht er dies nun
unter eigener Flagge. Dazu hat er die Agentur NIMEH & Partners
gegründet, die Mitte Februar 2016 an den Start geht. NIMEH & Partners
an der Schnittstelle von Digital Strategie, Innovation, Content
Marketing, Marktforschung und Produktentwicklung. Die Positionierung
seiner Agentur lautet: „the agency for changing times“. Mit diesem
Ansatz will Nimeh den entscheidenden Paradigmenwechsel in der
Werbekommunikation, von einer Einbahnkommunikation hin zu einer
responsiven Kommunikation, die die Begeisterung und das Interesse der
Zielgruppe gewinnt, für seine Kunden vollziehen. Mit diesem Angebot
hat NIMEH & Partners bereits erste hochkarätige Kunden gewonnen.
„Wien ist die Stadt mit der besten Lebensqualität der Welt. Ich will,
dass sie auch die Stadt mit der besten digitalen Kommunikation wird.
„I love it here!”, kommentiert George Nimeh seine Gründung.

TedX-Talk von George Nimeh:
https://www.youtube.com/watch?v=01PUSrLCvcM

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel