Bundespräsident Heinz Fischer gratuliert Prof. Friedrich Cerha zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat dem Mitglied der Kurie für Kunst des Österreichischen Ehrenzeichens für Wissenschaft und Kunst, Professor Friedrich Cerha, ein Glückwunschschreiben zum 90. Geburtstag übermittelt, in dem er dessen herausragende künstlerische Tätigkeit als Komponist und Dirigent würdigt. „Ihr Geburtstag ist eine gute Gelegenheit, Ihnen für Ihr großes künstlerisches Schaffen auch namens der Republik zu danken. Mit Ihrem reichen kompositorischen Wirken, das aus der internationalen Musikwelt nicht mehr wegzudenken ist, haben Sie der zeitgenössischen Musik viele wichtige Impulse gegeben“, so der Bundespräsident in seinem Schreiben.

Anlässlich des runden Geburtstages von Prof. Cerha wird Bundespräsident Heinz Fischer das heutige Konzert mit dem Klangforum Wien im Wiener Konzerthaus besuchen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001