Human Resources außer Haus

Erstberatung bei ifub-Expertin Margit Haudek am 26. Februar

Wien (OTS) - Die Kollektivverträge werden von Jahr zu Jahr umfangreicher, die Gesetze komplexer. Viele UnternehmerInnen mit mehreren MitarbeiterInnen stehen vor noch höheren Kosten aufgrund der dadurch zusätzlich notwendig gewordenen Steuer- und Rechtsberatung.

Margit Haudek, ifub-Partnerin für Human Resources, ist Expertin auf dem Gebiet des Personalmanagements. „Die externe Personalabteilung gewährleistet Sicherheit in allen HR-Belangen und ermöglicht durch die operative Entlastung den Fokus auf das Kerngeschäft“, definiert sie den Vorteil ihrer Dienstleistung für KMUs.

Als Anbieterin einer externen Personalabteilung gewährt Haudek Sicherheit in allen Arbeitsrechtsfragen und in der gesamten Personalabrechnung. Sie erarbeitet kurz- und langfristige Personalstrategien bzw. unterstützt die Integration von neuen MitarbeiterInnen.

„Was mir an der langjährigen Zusammenarbeit mit Margit Haudek besonders nützt, ist die absolute Transparenz ihrer Kosten“, sagt Hubert Schwarz (GF Pilkington Austria GmbH). Denn durch das ausgelagerte HR-Ressort fallen weder Software-, Lizenz- oder Wartungskosten noch Weiterbildungskosten im Personalbereich an.

Kostenfreie Erstberatung von Margit Haudek für Unternehmen:
26.02.16, 9-12h, EPU-Forum (Raum MR12), Operngasse 17-21, 1040
Info & Anmeldung: www.ifub.at/node/1018