ORF SPORT +: Live-Übertragungen vom Rodel-Weltcup in Sotschi, Air + Style 2016 in Innsbruck und Biathlon-Weltcup in Canmore

Am 6. und 7. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 6. Februar 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Rodel-Weltcup in Sotschi (Doppelsitzer 1. und 2. Lauf um 8.00 Uhr, Frauen 1. und 2. Lauf um 12.15 Uhr) und vom Air + Style 2016 in Innsbruck um 19.25 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 14.35 Uhr, das „FIS Freestyle World Cup Magazine“ (Lake Placid) um 19.00 Uhr sowie die Höhepunkte von der Erztrophy in Bischofshofen und vom Weltcup im Skibergsteigen in Italien um 21.00 Uhr und vom Fußball-EM-Qualifikationsspiel Schweden – Österreich um 21.25 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom Rodel-Weltcup in Sotschi (Männer 1. und 2. Lauf um 7.40 Uhr, Team Staffel um 11.25 Uhr) und vom Biathlon-Weltcup in Canmore (Single Mix Staffel um 18.05 Uhr, Mixed Staffel um 22.00 Uhr), das „Yoga-Magazin“ um 10.25 Uhr, das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 10.55 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.00 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und die Höhepunkte von Tag 1 beim Weltcup der Skispringerinnen in Hinzenbach um 20.15 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 7. Februar.

Nach der Weltmeisterschaft am Königssee wird der Weltcup der Rodler in Sotschi fortgesetzt. Österreichs Rodler holen in Königssee nach dem Sprint-Silber durch Penz/Fischler am Schlusstag dank Wolfgang Kindl eine weitere WM-Medaille. Der 27-jährige Tiroler rodelte wie im Vorjahr in Sigulda auf Platz drei und sicherte sich damit sein zweites WM-Edelmetall.
Kommentator ist Ludwig Valenta, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Wolfgang Linger.

Das traditionsreiche Open Air + Style Innsbruck findet 2016 erstmals in der Olympiaworld Innsbruck statt. Snowboardfans dürfen sich auf atemberaubende Tricks der Stars der internationalen Snowboardszene freuen. 24 Fahrer der absoluten Snowboardelite kämpfen in drei Runden um den Einzug ins Finale und 100.000 Dollar Preisgeld. Der Sieger in Innsbruck sichert sich außerdem einen der heiß begehrten Plätze beim Air + Style-Finale in Los Angeles.
Kommentator ist Michael Mangge.

Die siebente Weltcup-Station der Saison führt Österreichs Biathlonteam nach Übersee. Im kanadischen Canmore finden von Donnerstag bis Sonntag ein Sprint, ein Massenstart und zwei Mixed-Bewerbe statt.
Kommentator ist Dietmar Wolff, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Günther Beck.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 5. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)