Bundespräsident Heinz Fischer empfängt den Staatspräsidenten der Republik Finnland zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich

Gemeinsamer Besuch des 60. Wiener Opernballs

Wien (OTS) - Bundespräsident Heinz Fischer und Frau Margit Fischer empfangen vom 4. bis 5. Februar 2016 den Staatspräsidenten der Republik Finnland, Sauli Niinistö und Frau Jenni Haukio zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich.

Am Donnerstag, dem 4. Februar werden die beiden Staatsoberhäupterpaare nach einem Abendessen in der Hofburg gemeinsam den 60. Wiener Opernball in der Wiener Staatsoper besuchen.
Die Begrüßung mit militärischen Ehren wird am Freitag, dem 5. Februar 2016 um 11.00 Uhr im Inneren Burghof erfolgen. Nach einem gemeinsamen Fototermin der beiden Präsidentenpaare im Maria-Theresien-Zimmer sind ein Vier-Augen-Gespräch der beiden Staatsoberhäupter und ein Arbeitsgespräch im Beisein der Delegationen in der Präsidentschaftskanzlei geplant.
Anschließend ist um 12.25 Uhr ein Pressegespräch mit Bundespräsident Heinz Fischer und Staatspräsident Sauli Niinistö vorgesehen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001